Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. OFC-Sportchef Christian Hock freigestellt: Ex-Magdeburger in Offenbach erfolglos

Geschäftsführer Sport muss gehen Ehemaliger FCM-II-Architekt: Sportboss Hock bei Kickers Offenbach freigestellt

Ein Jahr lang arbeitete Christian Hock beim 1. FC Magdeburg, baute dort die U23-Mannschaft auf. Sein Weg führte zu den Kickers nach Offenbach. Die sportliche Krise der Hessen fordert seinen Tribut: Hock muss gehen.

Von Nico Esche 30.09.2025, 10:28
Christian Hock übernahm 2023 bei den Kickers Offenbach das Amt des Geschäftsführer Sports.
Christian Hock übernahm 2023 bei den Kickers Offenbach das Amt des Geschäftsführer Sports. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Offenbach/DUR – Sportlich geht es Regionalligist Kickers Offenbach nicht gut. Aus neun Spielen gingen gerade einmal elf Punkte hervor. Am vergangenen Spieltag verlor man gegen Drittligaabsteiger SV Sandhausen.

Die Talfahrt hat nun die erste Konsequenz hervorgebracht: Der Verein stellt Geschäftsführer Sport, Christian Hock, frei – nur rund zwei Jahre, nachdem er vom 1. FC Magdeburg an den Bieberer Berg kam.

Lesen Sie auch: Wiedersehen im Pokal: Warum Ex-FCM-Mann Hock von Magdeburg schwärmt

Offenbach steckt in der Krise. Kritik an der Kaderplanung von Hock wurde immer lauter. Der Verein zog nun die Reißleine. Interimsweise übernimmt der frühere OFC-Trainer Hans-Jürgen Boysen.

Hock beim FCM: U23-Team aufgebaut

Unter Christian Hock gewann der OFC in der vergangenen Saison das DFB-Pokalspiel gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber, den 1. FC Magdeburg. Eine Blamage für den FCM. Es war nur einer der wenigen sportlichen Höhepunkte der Offenbacher unter dem Ex-FCM-Mann.

Hock schloss sich den Magdeburgern im Sommer 2022 an. Er übernahm den Posten des Sportkoordinators beim Club und baute in dieser Zeit die U23-Mannschaft des FCM auf. Heute spielt die Reserve ihrerseits in der Regionalliga. Nach nur einem Jahr verließ Hock den Verein und ging nach Offenbach. Wo seine sportliche Reise zunächst eine Pause einlegt.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.