Regionalligist lässt es krachen Kantersieg im Derby! FCM-Pokalgegner Offenbach in Frühform
Die Kickers Offenbach schießen sich in der Regionalliga Südwest schon warm für das DFB-Pokal-Duell mit dem 1. FC Magdeburg.
Offenbach/DUR – Die Kickers Offenbach sind gut in die Regionalliga-Saison gestartet. Am Wochenende feierte der DFB-Pokal-Erstrundgegner des 1. FC Magdeburg einen 5:0-Heimsieg gegen den FSV Frankfurt und liegt nach zwei Spieltagen auf Rang zwei der Südwest-Staffel.
Vor knapp 7.500 Zuschauern am Bieberer Berg fiel das erste Tor erst kurz vor der Pause. Valdrin Mustafa brachte die Kickers mit 1:0 in Führung. In der 70. Minute sah Frankfurts Giorgio del Vecchio Gelb-Rot, in Überzahl wurde es dann noch ein Offenbacher Kantersieg.
Kapitän Marc Wachse, Stephan Mensah und zweimal Altstar Dimitrij Nazarov schraubte das Ergebnis mit ihren Treffern auf 5:0 hoch. Zum Ligastart hatte Offenbach noch 2:2 bei Drittliga-Absteiger SC Freiburg II gespielt, nächster Gegner ist DGV Freiberg, Ex-Club von FCM-Stürmer Emir Kuhinja.
Lesen Sie hier: FCM gegen Kickers Offenbach – ein Duell mit Vorgeschichte
"Es ist ein gelungener Tag für alle", sagte Keeper Johannes Brinkies nach dem Sieg. Trainer Christian Neidhart lobte seine Mannschaft, die in Halbzeit eins noch Probleme hatte: "Ein Spiel dauert 90 Minuten und wir haben es heute über die Bank gewonnen. Hinten raus haben wir schöne Tore geschossen. Das gibt es ganz viel Auftrieb, das Derby zu gewinnen."
Am Montag, 19. August (18 Uhr live bei Sky) kommt es dann zum mit Spannung erwarteten DFB-Pokal-Spiel gegen den 1. FC Magdeburg.