Unterschiedsspieler verletzt sich Offenbach ohne seinen Star gegen den FCM: Club findet schnell Ersatz
Wenn die Kickers Offenbach den 1. FC Magdeburg im DFB-Pokal empfangen, wird der vielleicht wichtigste Spieler fehlen. Sein Ersatz wurde aber bereits verpflichtet.
Offenbach/DUR – Bittere Nachricht für die Kickers Offenbach. Keanu Staude fällt mit einer Kreuzbandverletzung lange aus und verpasst damit auch das Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen den 1. FC Magdeburg am 19. August (18 Uhr live bei Sky).
Der 27 Jahre alte Flügelstürmer gehört zu den wichtigsten Spielern im Team von Trainer Christian Neidhart, schoss in der vergangenen Saison sechs Tore. Nun muss der Regionalligist ohne seinen Offensivstar planen, der 86 Mal in der 2. Bundesliga für Arminia Bielefeld und Würzburg aufgelaufen war.
Immerhin wurde schnell Ersatz gefunden. Am Montag verpflichteten die Hessen Onur Ünlücifci. Auch der 27-Jährige bringt Erfahrung mit, er spielte 36 Mal in der 3. Liga und 51 Mal in der Regionalliga Südwest. Zuletzt stand der Deutsch-Türkei beim FSV Frankfurt unter Vertrag.
Kickers Offenbach: Saisonstart in Regionalliga am 27. Juli
"Onur hat vor allem in der letzten Saison mit seinen Toren und seinen Assists gezeigt, wie wertvoll er in der Regionalliga sein kann", sagte Sportchef Christian Hock über den Transfer. Ünlücifci hatte in der angelaufenen Spielzeit elf Tore und sieben Vorlagen in der Regionalliga gesammelt.
Für Kickers Offenbach beginnt die Saison bereits am 27. Juli mit dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg II, anschließend geht es gegen Ünlücifcis Ex-Verein FSV Frankfurt und gegen SGV Freiberg (Ex-Club von FCM-Stürmer Emir Kuhinja). Anschließend steht dann das Pokalduell gegen den 1. FC Magdeburg an.