Von Wiesbaden zum FCM Neue Zahnärztin für Magdeburg: Marcus Mathisen bringt seine Freundin mit
Noch lebt Marcus Mathisen im Hotel, doch läuft die Suche nach einer Wohnung in Magdeburg. Einziehen will der neue FCM-Profi aber nicht alleine.
Magdeburg/DUR – Hat Magdeburg ein neues Traumpaar? Ein Bericht der "Sportbild" stellt Marcus Mathisens Freundin Moa Rask vor. Sie zieht mit ihrem Freund in die Stadt und will dort künftig als Zahnärztin arbeiten.
Fußballprofi Marcus Mathisen hatte jüngst beim 1. FC Magdeburg einen Zweijahresvertrag unterschrieben, zuletzt spielte der Däne für den SV Wehen Wiesbaden in der 2. Bundesliga. Schon dorthin war ihm Freundin Moa gefolgt.
Laut Bericht sucht das Paar aktuell eine Wohnung in Magdeburg, lebt noch im Hotel. Ist das erledigt, kann Moa Rask sich wieder voll um ihren Beruf kümmern: Die Dänin ist Zahnärztin. "Ich glaube, sie muss noch ein bisschen Deutsch lernen, aber dann hat Magdeburg eine neue Zahnärztin", sagte Mathisen.
Marcus Mathisen: Freundin Moa Rask zieht mit nach Magdeburg
Auch der FCM-Zugang lernt fleißig die Sprache. "Ich glaube, ich verstehe das meiste. Aber das Sprechen ist schwieriger", sagte der Verteidiger. In Magdeburg trifft er zudem auf viele weitere skandinavische Sportler: Zwar nicht beim FCM, aber dafür bei den Weltklasse-Handballern des SC Magdeburg.