DFB fragte in Magdeburg an Warum in der MDCC-Arena im Sommer keine Länderspiele stattfinden
Im Mai und Juli wollte der DFB Länderspiele in Magdeburg austragen lassen. Warum daraus nichts wurde und was der FCM damit zu tun hat.
Magdeburg/DUR/bbi – In der MDCC-Arena werden im Sommer 2024 keine Länderspiele stattfinden. Entsprechenden Plänen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) musste der Stadionbetreiber MCGM eine Absage erteilen.
Wie die "Volksstimme" berichtet, hatte der DFB für Länderspiele am 31. Mai gegen Polen und am 16. Juli gegen Österreich in Magdeburg angefragt. "In beiden Zeiträumen stand die MDCC-Arena nicht vollumfänglich zur Verfügung, weshalb wir der Anfrage des DFB dieses Mal leider nicht entsprechen konnten", teilte die MVGM der Volksstimme mit.
Zu beiden Terminen war die Arena bereits vermietet oder nicht vollumfänglich nutzbar. Am 31. Mai hatte die MVGM bereits die Logen anderweitig verplant, im Juli benötigt der 1. FC Magdeburg das Stadion für die Saisonvorbereitung.
1. FC Magdeburg hat für den 16. Juli 2024 schon Pläne in der MDCC-Arena
Was am 16. Juli für den FCM genau ansteht, wurde nicht mitgeteilt. Die Saison in der 2. Bundesliga startet zwei Wochen später. Es könnte sich also um ein Testspiel handeln.
Lesen Sie hier: Magdeburger Stadion bekommt im Sommer 2024 einen neuen Namen
Zuletzt spielten die DFB-Frauen im Juli 2007 in Magdeburg, gewannen damals gegen Dänemark mit 4:0. Das letzte Länderspiel in der MDCC-Arena trug die U21 der Männer im September 2022 aus und verlor 0:1 gegen Frankreich.