Wiedersehen in Magdeburg Ex-FCM-Keeper wechselt innerhalb der 2. Bundesliga
Zwei Jahre hütete Morten Behrens das Tor des 1. FC Magdeburg, anschließend ging es für ihn rauf bis in die Bundesliga. Nun hat er einen neuen Club gefunden.
Münster/Darmstadt/Magdeburg/DUR – Morten Behrens spielt in der kommenden Saison gegen seinen Ex-Club 1. FC Magdeburg. Der Torwart hat sich nach dem Bundesliga-Abstieg mit dem SV Darmstadt dem Zweitliga-Aufsteiger Preußen Münster angeschlossen.
Der 28-Jährige stand zwischen 2019 und 2021 für den FCM als Stammkeeper in Liga drei im Tor, wechselte dann nach Darmstadt in die 2. Bundesliga und gehörte zuletzt zum Erstliga-Kader der "Lilien", blieb allerdings ohne Einsatz.
Nun ist Behrens zurück in der 2. Bundesliga. Seine Erinnerungen an Münster, wo er 2019 mit den Magdeburgern 0:2 verlor: "Damals sah es zwar etwas anders aus, aber ich erinnere mich noch gut an die super Stimmung in diesem urigen Stadion."
Preußen Münster: Morten Behrens trifft auf Ex-FCM-Kollege Rico Preißinger
Im Laufe der Saison kehrt er also nach Magdeburg zurück. Ob als Nummer eins bei den Münsteranern oder Reservist, ist noch unklar. Behrens duelliert sich mit Bayern-München-Leihgabe Johannes Schenk um den Platz im Preußen-Tor.
In Münster trifft Behrens aber zumindest auf einen alten Bekannten. Mit Rico Preißinger spielte er schon beim FCM zusammen.