33-Jähriger war zuletzt vereinslos Traurige Nachricht: Ex-FCM-Profi an Krebs erkrankt
Anderthalb Jahre spielte Nico Granatowski für den 1. FC Magdeburg, nun kämpft er um weit mehr als nur Punkte im Profifußball: Der 33-Jährige ist schwer erkrankt.
Magdeburg/Rostock/DUR – Traurige Nachricht auch für den 1. FC Magdeburg. Bei Ex-FCM-Spieler Nico Granatowski wurde Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert.
Granatowskis Management machte die Erkrankung via Instagram öffentlich, Ex-Verein Hansa Rostock griff den Post auf und wünschte dem 33-Jährigen viel Kraft beim Kampf gegen die tückische Krankheit.
Nico Granatowski spielte von Januar 2021 bis Sommer 2022 für den 1. FC Magdeburg insgesamt siebenmal in der 3. Liga und zweimal in der 2. Bundesliga, dabei schoss er ein Tor. Verletzungen warfen ihn dabei immer wieder zurück.
Nico Granatowski kämpft gegen den Krebs
Zuletzt stand er beim Greifswalder FC in der Regionalliga Nordost unter Vertrag, seit Juli ist er vereinslos. Insgesamt stand der Flügelstürmer in seiner Karriere 111 Mal in Liga drei und viermal in der 2. Bundesliga auf dem Rasen.
Nun kämpft er "gegen den vielleicht größten Gegner", wie sein Spielerberater schrieb: "Ich bin mir sicher, dass du diesen Weg, egal wie anstrengend er sein wird, als Sieger verlassen wirst."