NOFV-Oberliga FCM II verpasst Heimsieg trotz vieler Profis und 2:0-Führung
Der 1. FC Magdeburg II hat sein Heimspiel gegen den SC Freital am Samstag nicht gewonnen. Weder Profi-Hilfe noch eine klare Führung reichten am Ende zu drei Punkten.
Magdeburg/DUR – Trotz zahlreicher Profis im Team hat der 1. FC Magdeburg II am Samstag den zweiten Sieg in der NOFV-Oberliga verpasst. Gegen den SC Freital verspielte die Mannschaft von Trainer Pascal Ibold eine 2:0-Führung und musste am Ende mit einem 2:2 leben.
Emir Kuhinja, Eldin Dzogovic und Pierre Nadjombe waren von den Profis erneut zur U23-Reserve geschickt worden, um Spielpraxis zu sammeln. Stürmer Kuhinja sorgte dann auch für die Führung (32.), kurz vor der Pause erhöhte Elisio Widmann mit seinem bereits dritten Saisontor auf 2:0 für Magdeburg (45.).
NOFV-Oberliga: FCM II trifft nun auf Ludwigsfelde
Eigentlich sah alles nach drei Punkten aus, doch trafen Akaki Gogia (50.) und Rick Edward Wuchrer (85.) für die Gäste, die so vor knapp 100 Zuschauern an der Avnet-Arena doch noch einen Punkt mitnahmen.
Für den FCM II geht es am 24. August mit dem Auswärtsspiel beim Ludwigsfelder FC (14 Uhr) in der Oberliga weiter. Mit vier Punkten mischt der Club weiter oben mit.