Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. DFB-Pokal: FCM nach Aus bei RB Leipzig stolz und unzufrieden: "War mehr drin"

Stimmen zur niederlage bei RB FCM nach Pokal-Auftritt stolz, aber unzufrieden: "Es war ein Tick mehr drin"

Der Gegner zollte der 1. FC Magdeburg Respekt für eine gute Leistung, die FCM-Profis ordneten da 1:3 am Dienstagabend ebenfalls ein. Die Stimmen zum DFB-Pokal-Achtelfinale.

02.12.2025, 23:56
Am Ende verliert der 1. FC Magdeburg mit 1:3 bei RB Leipzig: die Stimmen zum DFB-Pokal-Achtelfinale am Dienstagabend.
Am Ende verliert der 1. FC Magdeburg mit 1:3 bei RB Leipzig: die Stimmen zum DFB-Pokal-Achtelfinale am Dienstagabend. (Foto: imago/Jan Huebner)

Leipzig/DUR - Mit 1:3 verlor der 1. FC Magdeburg im DFB-Pokal-Achtelfinale bei RB Leipzig. Die Sensation blieb am Dienstagabend in der Red-Bull-Arena aus, am Ende siegte der Bundesligist verdient gegen das Schlusslicht der 2. Bundesliga, das sich aber teuer verkaufte.

Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Petrik Sander (FCM-Trainer): "Wir haben gehalten, was wir versprochen haben: Uns nicht zu verstecken und mutig zu sein. Aber da, wo Spiele entschieden werden, waren wir nicht griffig genug. Der Auftritt war komplett in Ordnung. Am Ende ist das Normale eingetreten, Glückwünsche an RB Leipzig zum Sieg."

Ole Werner (RB-Trainer): "Wir waren mit unserer ersten Halbzeit überhaupt nicht einverstanden, auch wenn wir von Magdeburg nicht überrascht waren. Es ist schwer, Zugriff zu bekommen, wenn es dir am Grundlegenden fehlt. Das haben wir nicht hinbekommen, Magdeburg hat nicht unverdient geführt. Wir haben dann über unsere individuelle Klasse das Spiel noch in der ersten Halbzeit gedreht, wir waren sehr effektiv. In der Pause haben wir vieles angesprochen und dann eine vernünftige Reaktion gezeigt. Es war keine gute Leistung von uns, aber unterm Strich haben wir nicht unverdient gewonnen. Wir überwintern im Pokal, das ist nicht selbstverständlich und positiv."

Schock im DFB-Pokal: FCM-Fan stirbt bei Partie in Leipzig

Falko Michel (FCM-Profi): "Wir können auf jeden Fall stolz auf uns sein, wie wir uns hier verkauft haben. Ein, zwei Momente werden auf dem Niveau hier direkt bestraft, das ist unglücklich. Aber wir haben alles versucht und über weite Strecken gut mitgehalten. Wir hatten unsere Chancen und sind sehr traurig, dass wir rausgeflogen sind. RB ist ein Top-Gegner, aber es war mehr drin heute."

Noah Pesch (FCM-Profi): "Wir haben uns gut geschlagen und die erste Halbzeit dominiert. Wenn wir das 1:0 länger halten, vielleicht geht dann noch was. Nach den schnellen Gegentoren ist es gegen so einen Gegner auf Champions-League-Niveau hart, das hat man schon gemerkt, wir abgezockt sie das rausspielen. In der zweiten Halbzeit war die Luft etwas raus, da mussten wir uns geschlagen geben."

Alexander Nollenberger (FCM-Profi) bei Sky: "Wenn man nach 1:0-Führung 1:3 verliert, kann man sich immer was vorwerfen. Trotzdem war das heute der Zweite der Bundesliga mit Champions-League-Niveau. Wir haben uns tapfer geschlagen, aber es war ein Tick mehr drin als das Ergebnis. Die Qualität bei RB ist deutlich höher als in Liga zwei, das hat man heute gesehen. Aber wir haben wieder unsere Chancen rausgespielt und waren gefährlich. Wir haben es aber verpasst, noch ein Tor nachzulegen. Insgesamt haben wir unseren Spielstil durchgezogen, das hat auch gegen Leipzig funktioniert. Den Weg werden wir jetzt weitergehen."

Dominik Reimann (FCM-Kapitän) bei Sky: "Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht, waren lange auf Augenhöhe. Wir hatten gute Chancen, um mehr als nur ein Tor zu schießen, das haben wir leider verpasst. Leipzig hat eine brutale Qualität und kann aus wenig viel machen. Das haben sie ausgenutzt. Aber wir können stolz darauf sein, wie wir gespielt haben und was wir auf dem Platz gelassen haben."

David Raum (RB-Kapitän) bei Sky: "Wir haben uns heute nicht mit Ruhm bekleckert, aber wir sind eine Runde weiter. Das zählt. Aber Gratulation an Magdeburg, sie haben das gut gemacht in der ersten Halbzeit. Aber wir kamen zurück und gewinnen am Ende sicher."

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.