Transfer von 2022 ging voll auf Ex-FCM-Profi Raphael Obermair verlängert beim SC Paderborn
2022 verließen gleich drei Leistungsträger den 1. FC Magdeburg Richtung SC Paderborn. Aber nur einer aus diesem Trio wurde beim neuen Club so richtig glücklich.

Paderborn/Magdeburg/DUR – Raphael Obermair hat beim SC Paderborn seine sportliche Heimat gefunden. Der Zweitligist plant auch in Zukunft mit dem ehemaligen Mittelfeldspieler des 1 .FC Magdeburg.
Der Klub teilte am Dienstag mit, dass der 27-Jährige einer „vorzeitigen“ und „längerfristigen“ Vertragsverlängerung zugestimmt hat. Die neue Laufzeit gab Paderborn jedoch nicht bekannt.
„Rapha hat sich in Paderborn hervorragend entwickelt und einen hohen Stellenwert im Team erarbeitet. Er ist immer zuverlässig, flexibel einsetzbar und hat sich zu einem echten Leistungsträger entwickelt“, sagte SCP-Geschäftsführer Benjamin Weber.
Ex-FCM-Profis: Nur Raphael Obermairs Wechsel zum SC Paderborn ging auf
Obermair war 2022 nach dem Zweitliga-Aufstieg des FCM zu Mitaufsteiger Paderborn gewechselt – gemeinsam mit Tobias Müller und Sirlord Conteh. Aus dem Ex-FCM-Trio war Obermair der einzige Spieler, der sich in Ostwestfalen komplett durchsetzen konnte.
Müller ist im Januar 2024 wieder nach Magdeburg zurückgekehrt, Conteh hat bei Trainer Lukas Kwasniok keinen Stammplatz und kommt nur auf ein Saisontor. (mit Material vom SID)