Rückkehr nach England Nach halbem Jahr ist Schluss: Ex-Magdeburger ohne Glück auf Schalke
Nur wenige Monate durfte das Ex-FCM-Talent Darko Churlinov in der 2. Bundesliga kicken. Der Stürmer, der vom FC Burnley zum FC Schalke 04 ausgeliehen wurde, setzte sich nicht durch.
Gelsenkirchen/DUR – Es sollte nur ein kurzer Auftritt vom Ex-Magdeburger Darko Churlinov in der 2. Bundesliga und damit in Deutschland werden. Nach nur einem halben Jahr verlässt der Stürmer den FC Schalke und geht zurück nach England.
Der Nordmazedonier wurde ein Jahr beim 1. FCM ausgebildet und startete danach eine steile Karriere. Bei den Magdeburgern spielte er in der Saison 2015/16 in der B-Jugend. Weiter ging es über mehrere Stationen bis zum englischen Klub FC Burnley.
Schalkes Churlinov zurück zum FC Burnley
Die Engländer verliehen den Offensivmann im Winter an den frisch abgestiegenen FC Schalke, wo er bereits in der Saison 21/22 auf Leihbasis kickte.
So wie damals auch sollte der Erfolg von Churlinov in Gelsenkirchen weitestgehend ausbleiben. Nur ein Joker-Tor gelang ihm bei der 1:4-Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern sowie eine Vorlage gegen Wehen Wiesbaden.
Lesen Sie auch: Ex-FCM-Talent wechselt in die 2. Bundesliga zum FC Schalke
Auch gegen seinen Ex-Verein 1. FC Magdeburg spielte er. Wenn auch nur knappe 45 Minuten, in denen er nicht für Aufmerksamkeit sorgen konnte. Der FCM gewann mit 3:0.
Lesen Sie auch: FCM-Spieler wechselt zum Halleschen FC – nach nicht einmal vier Monaten
Das Ende vom Lied: Schalke lässt den Leihvertrag auslaufen, Churlinov kehrt zumindest vorerst wieder zum FC Burnley zurück, der als Tabellen-Neunzehnter den Gang in die zweite englische Liga antreten muss.