Scienza und Arslan im Fokus Ex-FCM-Stürmer schießt HFC Richtung Regionalliga
Wir blicken auf das Wochenende von zwei Ex-FCM-Spielern in der 3. Liga. Der eine ist auf Aufstiegskurs, der andere ist davon abgekommen.
Magdeburg/Dresden/Ulm/DUR/bbi – Dieses Tor dürfte bei den Fans des 1. FC Magdeburg gut angekommen sein. Ex-FCM-Stürmer Leo Scienza traf am Sonntag zum 1:0 für den SSV Ulm gegen den Halleschen FC, am Ende gewann der Aufsteiger mit 2:0.
FCM-Rivale Halle taumelt nach der erneuten Heimniederlage dem Abstieg entgegen. Sechs Spieltage vor Ende der Drittliga-Saison fehlen schon fünf Punkte auf das rettende Ufer.
Ganz anders als Ulm. Nach dem "Dreier" in Sachsen-Anhalt stehen die Süddeutschen weiterhin auf Rang zwei und sind damit auf Aufstiegskurs. Scienza verwandelte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Elfmeter, es war Saisontor Nummer acht bei zehn Vorlagen für den 25-Jährigen. Kein Wunder, dass Leo Scienza inzwischen Angebote aus der Bundesliga vorliegen haben soll.
Dynamo Dresden: Ahmet Arslan bleibt bei Niederlage torlos
Weiterhin richtig schlecht läuft es derweil für Ahmet Arslan. Der FCM-Leihspieler verlor mit Dynamo Dresden 1:3 gegen den 1. FC Saarbrücken mit Ex-FCM-Stürmer Kai Brünker, damit stehen die Sachsen weiter hinter Relegationsrang drei: Der Aufstieg ist massiv in Gefahr!
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
Arslan stand bei der Niederlage einmal mehr in der Startelf, wartet aber weiterhin auf sein erstes Saisontor. In der Vorsaison war der 30-Jährige bei Dynamo noch mit 25 Treffern Torschützenkönig der Liga geworden.