1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ex-FCM-Profi Sebastian Jakubiak unterschreibt in Regionalliga Nord

Vertrag in der Heimat Magdeburg, Bulgarien, Libanon: Ex-FCM-Profi zurück im deutschen Fußball

Die letzten Jahre waren eine wilde Reise für Sebastian Jakubiak. Nun ist der Ex-Magdeburger zurück, wo für ihn als Junge alles begann.

03.10.2024, 17:30
Sebastian Jakubiak, hier 2022 im Trikot des 1. FC Magdeburg, spielt künftig für Phönix Lübeck in der Regionalliga Nord.
Sebastian Jakubiak, hier 2022 im Trikot des 1. FC Magdeburg, spielt künftig für Phönix Lübeck in der Regionalliga Nord. (Foto: imago/Christian Schroeter)

Lübeck/Magdeburg/DUR – Insgesamt 28 Drittliga-Spiele absolvierte Sebastian Jakubiak – auch unter Trainer Christian Titz - zwischen 2020 und 2022 für den 1. FC Magdeburg, dann zog es den Mittelfeldspieler hinaus in die weite Welt.

Jetzt hat der 31-Jährige wieder in Deutschland angeheuert: Er spielt künftig für Phönix Lübeck in der Regionalliga Nord, wie der Verein bekanntgab.

Nach seinem Aus in Magdeburg wechselte Jakubiak zunächst nach Bulgarien zu Septemvri Sofia, die abgelaufene Saison verbrachte er dann beim Safa Beirut SC im Libanon. Seit Juli war Jakubiak dann vereinslos, sodass er sich auch nach Ende des Transferfensters noch einem neuen Verein anschließend konnte.

Sebastian Jakubiak wurde in Lübeck geboren und ausgebildet

Phönix Lübeck spielt in der Regionalliga Nord eine gute Rolle, hat aktuell 20 Punkte aus zehn Partien und könnte bei Siegen in den noch offenen zwei Nachholpartien sogar bis auf Tabellenplatz zwei klettern.

Für Sebastian Jakubiak ist es eine doppelte Rückkehr. Der Mittelfeldspieler ist damit nicht nur zurück in Deutschland, sondern auch zurück in seiner Geburtstadt. Ausgebildet wurde der Deutsch-Pole allerdings beim Rivalen VfB Lübeck - dem nächsten Gegner vpn Phönix in der Regionalliga.