Mehrere Ausfälle Bei Länderspiel verletzt: Bochum bangt gegen FCM um Top-Torjäger
Der VfL Bochum muss im Spiel beim 1. FC Magdeburg sicher auf zwei Akteure verzichten. Ein dritter Ausfall würde den Club gegen den FCM sehr schmerzen.

Bochum/DUR/dpa - Der VfL Bochum bangt vor dem Auswärtsspiel am Samstag (13 Uhr, live Sky) beim 1. FC Magdeburg um seinen Torjäger Francis Onyeka.
Der 18-Jährige hatte sich am Dienstag im U 19-EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich bei einem Zusammenprall verletzt und musste ausgewechselt werden.
„Er hat einen Schlag abbekommen und war zur Untersuchung im Krankenhaus. Er wird täglich untersucht“, sagte VfL-Trainer Uwe Rösler vor dem Zweitliga-Spiel in der Avnet Arena.
VfL-Kapitän Bero fehlt gegen FCM gesperrt
Ob der mit acht Saisontoren gemeinsam mit Stürmer Philip Hofmann (acht Tore) beste Bochumer Angreifer, der bis Saisonende von Bayer Leverkusen ausgeliehen ist, am Samstag spielen kann, ließ Rösler offen.
„Morgen werden wir wissen, wie es ihm geht“, sagte der VfL-Coach am Donnerstag. „Wenn er nicht trainieren kann, macht es keinen Sinn, ihn mitzunehmen“, sagte Rösler.
Fehlen in Magdeburg werden definitiv Kapitän Matus Bero wegen einer Gelb-Roten Karte sowie Winter-Neuzugang Mikkel Rakneberg. Der Außenverteidiger hat sich in der vergangenen Woche bei der 0:4-Testspielniederlage gegen Drittligist RW Essen einen Muskelfaserriss zugezogen.