Wer muss im Sommer gehen? Bei Freibier mit Fans: FCM gibt erste Abgänge bekannt
Noch ist nicht bekannt, wer den 1. FC Magdeburg im Sommer verlassen muss. Bei einem speziellen Event will der Club aber am Mittwoch für Klarheit sorgen.
Magdeburg/DUR/bbi – Am Mittwoch beantwortet der 1. FC Magdeburg eine Frage, die viele Fans bewegt: Welche Spieler aus dem aktuellen Kader werden den FCM im Sommer verlassen?
Der Verein hat seine Fans für den 15. Mai zu einem gemeinsamen Grillfest mit Freibier in die MDCC-Arena eingeladen, um sich für die "bedingungslose und permanente Unterstützung" während der Saison zu bedanken, wie Sportchef Otmar Schork es formulierte.
Bei dieser Gelegenheit will der Verein auch die Spieler verabschieden, mit denen er nicht mehr plant. Bislang steht noch kein Abgang fest, die Leihen von Jamie Lawrence (FC Bayern München) und Bryan Teixeira (Sturm Graz) enden allerdings.
Lesen Sie hier: Castaignos, Schuler oder Bockhorn vor FCM-Abgang?
Auch Luc Castaignos gehört zu den Kandidaten für einen Abschied, der aktuell verletzte Angreifer hat wohl keinen Vertrag für die kommende Spielzeit mehr. Spekuliert wurde zudem über mögliche auslaufende Verträge von Luca Schuler und Herbert Bockhorn, die beide das Interesse von Hertha BSC Berlin geweckt haben sollen.
Lesen Sie hier: So plant der FCM seinen Kader 2024/25
Weitere Kandidaten könnten Jason Ceka oder Connor Krempicki, die sportlich zuletzt nur Nebenrollen spielten und über deren Vertragslängen nichts bekannt ist.
Am Mittwoch wird sich zeigen, wie der FCM mit seinem aktuellen Kader plant. Beim letzten Heimspiel der Saison gegen Greuther Fürth hatte der Club auf eine Verabschiedung von Spielern verzichtet. In Pierre Nadjombe (1. FC Köln II) steht bislang ein Zugang für die kommende Spielzeit fest.