FCM-Star mit klarer Aussage Keine Wechsel-Pläne: Baris Atik bekennt sich zum 1. FC Magdeburg
Baris Atik ist der prägendste Spieler beim 1. FC Magdeburg, das macht ihn auch für andere Klubs interessant. Nach dem 0:0 gegen Fürth sprach er offen über seine Zukunft.
Magdeburg/DUR/bbi – Baris Atik hat sich nach dem 0:0 seiner Mannschaft im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth zu einer Zukunft beim 1. FC Magdeburg bekannt.
Im MDR-Interview auf einen Verbleib beim FCM über die Saison hinaus angesprochen, antwortete der 29-Jährige: "Wer hat etwas anderes behauptet?" Und fügte hinzu: "Ich bin glücklich."
Zuletzt hatte es Gerüchte um ein Interesse von Hertha BSC Berlin an Magdeburgs Offensiv-Star gegeben. Atik wirkte im Abstiegskampf zunehmend angefressen und genervt, kritisierte Mitspieler teils öffentlich.
Baris Atik bekennt sich zu "besonderem Verein" 1. FC Magdeburg
"Die Medien spekulieren immer sehr viel, es gibt auch immer Gerüchte", sagte Atik am Freitagabend in der MDCC-Arena und betonte, die neue Saison mit vollem Elan angehen zu wollen.
Kommentar zum 1. FC Magdeburg: Baris Atik ist Teil des Problems
"Der Verein ist noch nicht auf mich zugekommen und will mich loswerden. Solange das nicht der Fall ist, bin ich hier", sagte Atik, dessen Vertrag beim FCM wohl nicht im Sommer ausläuft.
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
Angesichts der tollen Stimmung beim letzten Heimspiel der Saison geriet der Türke regelrecht ins Schwärmen von seinem Arbeitgeber. "So ein Traditionsverein wie der 1. FC Magdeburg, das ist schon unglaublich", sagte Atik: "Wie die Fans hinter dem Verein stehen ist Sensation und schon besonders. Ich freue mich, für so einen besonderen Verein zu spielen!"
Offenbar tut Baris Atik das noch mindestens eine weitere Saison.