1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg am Deadline Day: Transfers höchst unwahrscheinlich, der Kader steht

Letzte Chance für Transfers Kommt kein Neuer mehr? FCM vor ruhigem Deadline Day

Am Freitagabend schließt das Sommer-Transferfenster im deutschen Fußball. Geht noch was beim 1. FC Magdeburg? Die Zeichen stehen klar auf "Nein".

30.08.2024, 10:27
FCM-Trainer Christian Titz (li.) und Sportchef Otmar Schork: Neue Spieler wird es am Deadline Day wohl nicht mehr geben.
FCM-Trainer Christian Titz (li.) und Sportchef Otmar Schork: Neue Spieler wird es am Deadline Day wohl nicht mehr geben. (Foto: imago/Jan Huebner)

Magdeburg/DUR – Es ist Deadline Day: Der 30. August ist der letzte Tag des Sommertransferfensters. Am Freitag können die Vereine aus Deutschland noch Spieler holen, danach ist das bis zum Winter nicht mehr möglich.

Vielerorts herrscht große Spannung, beim 1. FC Magdeburg hingegen ist die Luft wohl raus. Am Donnerstag holte der FCM in Samuel Loric noch eine Alternative für die Außenbahnen – es war der wohl letzte Transfer dieses Sommers.

Christian Titz machte die Tür für weitere Neue am Donnerstag zu. "Transfers und Kaderveränderungen gehen einher mit Wirtschaftlichkeit", sagte der FCM-Trainer: "Wir haben keinen großen Spielraum."

1. FC Magdeburg will keine Spieler mehr abgeben

Mit dem aktuell 32 Spieler umfassenden Kader sind die wirtschaftlichen Möglichkeiten also ausgeschöpft, Geld für weitere Verstärkungen ist nicht mehr da. Einen neuen Stürmer könnte der FCM noch gebrauchen, nachdem Aleksa Marusic mit Bänderrissen im Knöchel sogar die komplette Hinrunde ausfallen könnte. Auf dieser Position muss Titz dann kreativ werden.

Auch in Sachen Abgänge hatte der Trainer wiederholt klargemacht, dass es keine Bewegung mehr geben wird. Jason Ceka ist wechselwillig, muss aber bleiben. Titz setzt voll auf den breiten Kader, will langfristig Alternativen haben und nimmt unzufriedene Spieler dafür in Kauf.

Ganz ausgeschlossen ist am Deadline Day aber nichts, im Fußball kann bekanntlich immer noch etwas überraschendes passieren. Beim 1. FC Magdeburg ist das im Laufe des Freitag aber höchst unwahrscheinlich.