1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Daniel Elfadli: HSV-Abschied bei Nicht-Aufstieg? Diese Bundesliga-Klubs sind im Rennen

NAch FCM-Abschied HSV nur Durchgangsstation? Daniel Elfadli im Fokus vieler Bundesligisten

Daniel Elfadli ist einer der großen Gewinner der noch jungen Saison beim Hamburger SV. Steigt der HSV nicht auf, ist der Ex-FCM-Abräumer wohl trotzdem reif für die Bundesliga.

06.11.2024, 10:23
Daniel Elfadli war im Sommer vom 1. FC Magdeburg zum Hamburger SV gewechselt und konnte sich dort auf Anhieb durchsetzen. Nun soll er im Fokus mehrerer Bundesliga-Vereine stehen.
Daniel Elfadli war im Sommer vom 1. FC Magdeburg zum Hamburger SV gewechselt und konnte sich dort auf Anhieb durchsetzen. Nun soll er im Fokus mehrerer Bundesliga-Vereine stehen. (Foto: imago/Philipp Szyza)

Hamburg/DUR – Im Sommer verließ Daniel Elfadli den 1. FC Magdeburg, um beim Hamburger SV den nächsten Schritt in seiner Kariere zu machen. Das gelang dem 27-Jährigen hervorragend. Folgt nun ganz schnell der nächste Aufstieg?

Der defensive Mittelfeldspieler ist beim HSV gesetzt, absolvierte 87 Prozent aller möglichen Spielminuten und schoss sogar schon zwei Saisontore für den Traditionsklub. Die "Morgenpost" adelte Elfadli jüngst zum "wichtigsten Profi des HSV" - und das, obwohl der Kader  des Ex-Bundesliga-Dinos mit Stars gespickt ist.

Da wundert ein Bericht der "Sportbild" wenig, dass Elfadli inzwischen reichlich Interesse in der Bundesliga geweckt haben soll. Steigt der HSV nicht auf, soll der Ex-FCM-Spieler nicht zu halten sein, heißt es im Bericht. Aktuell sollen Mainz 05, SC Freiburg, Union Berlin und Werder Bremen den "Sechser" scouten.

Daniel Elfadli startete beim 1. FC Magdeburg durch

Daniel Elfadli war ein fußballerischer Spätstarter und spielte bis zu seinem Wechsel 2022 zum FCM noch in der Regionalliga. Dann ging alles sehr schnell: Der Deutsch-Libyer startete in Magdeburg durch, spielte sich in den Fokus des HSV und setzte auch dort seinen Austieg fort.

2025 könnte Elfadli mit dann 28 Jahren endgültig Bundesliga-Profi sein. Ob mit dem HSV oder anderswo, kann er zum Teil selbst entscheiden: Hamburg mischt im Aufstiegsrennen mit und ist einer der Top-Favoriten auf die vorderen Plätze. Auch, weil Elfadli mit seiner Leistung vorangeht.