1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. FC Magdeburg-Spieler Belal Halbouni trainiert bei Vancouver Whitecaps

Abreise aus TrainingslagerAbschied vom FCM? Belal Halbouni trainiert bei MLS-Team Vancouver Whitecaps

Belal Halbouni und der 1. FC Magdeburg könnten bereits zeitnah getrennte Wege gehen. Bei den Vancouver Whitecaps absolviert Halbouni nun ein Probetraining.

Von Philipp Truxa 11.01.2024, 09:03
Der erste Abgang beim 1. FC Magdeburg rückt näher. Belal Halbouni reiste aus dem Trainingslager ab und trainiert zur Probe bei den Vancouver Whitecaps.
Der erste Abgang beim 1. FC Magdeburg rückt näher. Belal Halbouni reiste aus dem Trainingslager ab und trainiert zur Probe bei den Vancouver Whitecaps. Foto: IMAGO / Jan Huebner

Magdeburg - Belal Halbouni reiste vom Trainingslager des 1. FC Magdeburg ab. Bei den Vancouver Whitecaps wird er in den kommenden Tagen vorspielen.

Lesen Sie auch: "Kicker"-Rangliste: FCM-Offensiv-Duo in den Top 10

FCM: Halbouni reist nach Spanien zu MLS-Team

Der erste Abschied beim FCM steht womöglich kur bevor. Belal Halbouni verabschiedete sich vorzeitig aus dem Trainingslager in der Türkei. Der FCM verkündete, dass Halbouni auf dem Weg nach Spanien ist.

In Marbella absolvieren derzeit die Vancouver Whitecaps ihr Trainingslager. Dort soll sich Halbouni beweisen und für einen möglichen Vertrag vorspielen.

Halbouni kam für den FCM bislang zu keinem Pflichtspieleinsatz. Durch einen Kreuzbandriss und Knieprobleme verpasste er viele Spiele und konnte sich nie beweisen. Bei den Vancouver Whitecaps könnte der gebürtige Kanadier einen Neustart in seinem Heimatland wagen.

Klappt der Halbouni-Transfer zu den Whitecaps?

Die Whitecaps belegten in der vergangenen Saison den sechsten Platz der West-Konferenz in der Major League Soccer (MLS). Außerdem gewannen sie 2023 den kanadischen Pokal. Mit einem Marktwert von 150.000 Euro wäre Halbouni weit unter dem durchschnittlichen Marktwert des MLS-Teams. Dieser liegt aktuell bei 1,76 Millionen Euro.

Auch interessant: 1. FC Magdeburg-Spieler zu Waldhof Mannheim? Drittligist will offenbar Halbouni und Cacutalua

Belal Halbouni und Malcolm Cacutalua wurden zwischenzeitlich mit dem Drittligisten Waldhof Mannheim in Verbindung gebracht. Man darf gespannt sein, ob Halbouni sich bei den Kanadiern für einen Vertrag empfehlen kann.