Verstärkung im Winter? FCM-Wunschstürmer war gegen Fürth schon im Stadion
Es wird offenbar konkret zwischen dem 1. FC Magdeburg und Alexander Ahl Holmström. Der umworbene Schwede ist Ende des Jahres ablösefrei – und war bereits in Magdeburg.
Magdeburg/DUR – Dass der 1. FC Magdeburg im Winter gerne Alexander Ahl Holmström verpflichten will, wird in schwedischen Medien bereits seit Wochen berichtet. Der Stürmer selbst hatte das Gerücht vor TV-Kameras auch gar nicht erst dementiert.
Entschieden, so sagte es der Angreifer von GAIS aus Göteborg, sei aber noch nichts, Ende des Jahres läuft sein Vertrag aus, dann kann er ablösefrei wechseln.
Alexander Ahl Holmström zum FCM? Otmar Schork will das nicht kommentieren
Am Sonntag wurde der 25-Jährige in der Avnet-Arena gesehen, wo er sich von der Ehrentribüne aus das Heimspiel des 1. FC Magdeburg gegen die SpVgg Greuther Fürth (2:2) anschaute – die "Bild" berichtet zuerst. Ist das schon ein sehr konkreter Hinweis auf den anstehenden Wintertransfer?
Lesen Sie hier: Ahl Holmström schieß Traumtor und lässt Marktwert explodieren
Otmar Schork wollte das nicht bestätigen, antwortete am Montag bei einer Medienrunde ausweichend. Zu vermelden gebe es nichts, sagte der Sport-Geschäftsführer. Doch stehen die Chancen des FCM im Werben um den Torjäger (neun Treffer in 25 Spielen) wohl nicht schlecht – und im Sturm hat der Club durchaus noch Bedarf.
Die Leistung des FCM und die Stimmung in der Avnet-Arena dürften dem Schweden gefallen haben. Und Tabellenplatz zwei ist auch ein starkes Argument, um hochkarätige Spieler nach Magdeburg zu locken.