1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Livan Burcu über Besiktas-Gerücht und Debüt im Nationalteam

FCM-Profi im Video-Interview Livan Burcu spricht über Besiktas-Gerücht und Nationalteam-Karriere

Die Türkei ist für Livan Burcu derzeit ein großes Thema – und das gleich dreifach. Was der Profi vom 1. FC Magdeburg über Trainingslager, Transfergerüchte und die Nationalmannschaft sagt.

07.01.2025, 13:49
Livan Burcu im FCM-Trainingslager in Side: Was läuft im Hintergrund mit Besiktas Istanbul?
Livan Burcu im FCM-Trainingslager in Side: Was läuft im Hintergrund mit Besiktas Istanbul? (Foto: Mediengruppe Madgeburg)

Side/Magdeburg/DUR – Mit dem 1. FC Magdeburg ist Livan Burcu aktuell im Trainingslager im türkischen Side. Dort bereitet er sich auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga vor. Doch wird der 20-Jährige dann auch tatsächlich noch das FCM-Trikot tragen?

Denn zuletzt machten Gerüchte über ein Interesse von Besiktas Istanbul am technisch starken Flügelstürmer die Runde. Was die Sache etwas kompliziert: Burcu ist aktuell von Union Berlin an den FCM ausgeliehen, es sind also drei Vereine mit unterschiedlichen Interessen im Spiel.

FCM-Spieler Livan Burcu im Interview.

(Video: MGM Digital)

Der Spieler selber blockte im Interview mit Magdeburg Blau-Weiß und Volksstimme ab. "Dazu kann ich überhaupt nichts sagen, dafür ist mein Berater da", sagte er, ohne das Gerücht zu dementieren. Es wird also spannend bleiben, wie sich die Sache entwickelt.

Livan Burcu vor Debüt in türkischer Nationalmannschaft?

Sein Fokus liege aktuell rein auf dem Sportlichen. "Ich bin hier, mache meinen Job und gebe alles für den FCM", sagte Burcu und zeigte sich einmal mehr sehr selbstbewusst: "Wir wollen den maximalen Erfolg. Jeder kann das so verstehen, wie er will – aber die meisten wissen, was ich damit meine!"

Lesen Sie hier: FCM-Transferpläne im Winter – kommt kein Ersatz mehr für Hoti?

Burcu, der noch Verwandtschaft in Istanbul hat, ist aktueller türkischer Nationalspieler und will auch dort den nächsten Schritt gehen. "Es sieht gut aus für die türkische A-Nationalmannschaft. Ich werde sehr wahrscheinlich bei der Mannschaft reinschnuppern", sagte das Offensivtalent. In der nächsten Länderspielpause Ende März trifft die Türkei in der Nations League zweimal auf Ungarn.

"Die Gespräche habe ich schon geführt", sagte Burcu und zeigte dann einmal mehr sein unerschütterliches Selbstvertrauen: "Ich werde meinen Weg in der Nationalmannschaft noch gehen!"