Kurioses Gerücht Instagram als Hinweis: Hat der FCM diesen Stürmer auf dem Zettel?
Dieses Transfergerücht hat eine sehr kuriose Entstehungsgeschichte: Wechselt ein erfahrener Zweitliga-Stürmer zum 1. FC Magdeburg?
Paderborn/Magdeburg/DUR – Ist das nur ein Zufall, eine falsche Fährte oder schon die Anbahnung eines Transfers? Seit Montagabend fragen sich Fans des 1. FC Magdeburg, ob Robert Leipertz bald das FCM-Trikot tragen wird.
Leipertz ist 31 Jahre alt, flexibler Offensivspieler und wird den SC Paderborn ablösefrei verlassen. Zuletzt war er mit seinem Jugendverein Alemannia Aachen in Verbindung gebracht worden, der in die 3. Liga aufgestiegen ist. Nun aber kommt der FCM ins Spiel.
Und das auf sehr kuriose Weise. Denn seit Montag folgt Leipertz dem Club bei Instagram. Unter den mehr als 400 Accounts, denen der Offensivspieler folgt, sind nur wenige Fußballvereine – und bei allen hat Leipertz selbst schon gespielt. Neben Paderborn und Aachen sind das 1. FC Heidenheim und FC Ingolstadt.
Robert Leipertz kann ablösefrei wechseln und bringt viel Erfahrung mit
Wie also passt der 1. FC Magdeburg in diese Reihe? Ein Interesse des FCM war bislang nicht durchgesickert. Belege und belastbare Quellen gibt es aktuell nicht. Aus Paderborn hieß es, Leipertz habe ein Angebot des SCP abgelehnt, wechsle also auf eigenen Wunsch.
Lesen Sie hier: So plant der FCM seinen Kader für die Saison 2024/25
Hinter dem 31-Jährigen liegt eine schwierige Saison mit einigen Verletzungen. Nur 617 Minuten stand er für Paderborn auf dem Rasen, schoss ein Tor und bereitete vier Treffer auf. Anfang März, als Paderborn gegen den FCM 0:0 spielte, führte er sein Team allerdings als Kapitän aufs Feld. Ein Zeichen, dass er als Typ und Führungsspieler hohe Wertschätzung genießt.
Erfahrung bringt Leipertz jedenfalls reichlich mit zu seinem neuen Verein. 246 lief er in der 2. Bundesliga auf, schoss dabei 52 Tore. Sechsmal durfte er auch für Ingolstadt in der Bundesliga ran, dazu 17 Mal im DFB-Pokal (fünf Tore) für verschiedene Teams.
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
Ob Leipertz Klick bei Instagram eine heiße Spur ist, bleibt offen. Gesprochen und geschrieben wird darüber seit Montag aber viel. Und bis der ablösefreie Linksfuß seinen neuen Verein bekannt gegeben hat, bleibt es spannend: Auch für die Fans des 1. FC Magdeburg, der am Montag in Lubambo Musonda seinen zweiten Zugang präsentierte.