Laut Bericht Transferpoker läuft: Erstes Elversberg-Angebot für Tatsuya Ito
Die SV Elversberg hat großes Interesse an Tatsuya Ito vom 1. FC Magdeburg. Der FCM will seinen Stürmer halten. Nun soll wohl ein erstes Angebot für den Publikumsliebling vorliegen.
Magdeburg/DUR – Verliert der 1. FC Magdeburg mit Tatsuya Ito noch einen seiner absoluten Publikumslieblinge? Ein möglicher Wechsel wird konkreter. Zumindest soll nun ein erstes Angebot vorliegen.
Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll die SV Elversberg bereit sein, für den Außenstürmer vom 1. FC Magdeburg 200.000 Euro zu zahlen. Ein Angebot, das deutlich unter dem Martkwert des Japaners liegt (700.000 Euro). Eine weitere Aufstockung sei laut Bericht aber nicht ausgeschlossen.
Es darf davon ausgegangen werden, dass die SVE ihr Angebot anpassen wird, immerhin sollen sich die Saarländer und der Japaner laut einem Bericht der "Saarbrücker Zeitung" bereits einig über einen Wechsel sein. Ob Magdeburg den Spieler gehen lässt, ist offen.
1. FC Magdeburg: Welche Spieler verlassen den Club noch?
Ito ist mit seinen 27 Jahren kein Stammspieler in Magdeburg, dafür aber als "Joker" von der Bank eine absolute Waffe und ligaweit gefürchtet. In Elversberg könnte er nun endlich Stammspieler werden, sicher eine verlockende Perspektive für den beim FCM so beliebten Flügelstürmer.
Angesichts des 31-Mann-Kaders sind weitere Abgänge beim 1. FC Magdeburg sehr wahrscheinlich. Neben Ito gab es jüngst auch Gerüchte um Jason Ceka und Eldin Dzogovic, die ebenfalls keinen Stammplatz bei Trainer Christian Titz haben. Das Sommer-Transferfenster ist noch bis zum 2. September geöffnet.
Die SV Elversberg bastelt aktuell noch massiv am Kader. Am Montag wurde Maximilian Rohr vom SC Paderborn verpflichtet. Für die Offensive soll neben Ito auch noch Tom Zimmerschied von Dynamo Dresden kommen.