1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. 1. FC Nürnberg statt 1. FC Magdeburg: Tim Drexler zieht es in die 2. Bundesliga

Absage von SChork Abwehr-Talent kommt nicht: Zweitliga-Rivale sticht den FCM aus

Tim Drexler wurde mit einem Wechsel zum 1. FC Magdeburg in Verbindung gebracht. Seit Donnerstag ist klar: Das Hoffenheim-Talent zieht es anderswo hin.

Aktualisiert: 09.01.2025, 11:40
Tim Drexler hat bei 1899 Hoffenheim aktuell schlechte Karten, eine Leihe zum 1. FC Magdeburg ist aber vom Tisch.
Tim Drexler hat bei 1899 Hoffenheim aktuell schlechte Karten, eine Leihe zum 1. FC Magdeburg ist aber vom Tisch. (Foto: imago/Beautiful Sports)

Sinsheim/Magdeburg/DUR – Tim Drexler wird im Winter nicht zum 1. FC Magdeburg wechseln. Der "kicker" hatte am Mittwoch berichtet, dass sich der Zweitligist um eine Leihe des Talents von 1899 Hoffenheim bemühen soll. Das hatte sich aber nur einen Tag später wieder erledigt.

Bei einem Teamabend mit Fans im Trainingslager in Side bestätigte FCM-Sportchef Otmar Schork, dass aus dem Leihgeschäft nichts wird. Der "kicker" berichtet davon, dass der FCM eigentlich Favorit war, am Ende aber vom 1. FC Nürnberg "auf der Zielgeraden" noch ausgestochen wurde.

Nürnberg meldete dann am Freitag die Leihe von Tim Drexler als perfekt. In Franken wird Drexler nun in der Rückrunde auflaufen. "Wir sind sehr froh und glücklich darüber, dass wir mit ihm eine weitere Option für unsere Defensive bekommen", sagte Sportvorstand Joti Chatzialexiou.

Der 19-Jährige begann die Saison in Sinsheim als Stammspieler in der Abwehr, verlor dann aber seinen Platz. Den letzten seiner acht Bundesliga-Einsätze absolvierte Drexler am 10. November 2024, seitdem ist er außen vor. Unter dem neuen Hoffenheim-Trainer Christian Ilzer kam er noch gar nicht zum Einsatz. Eine Situation, die weder Spieler noch Verein gefällt, die Leihe erscheint da logisch.

FCM will Andi Hoti mit vorhandenen Spielern ersetzen

Der FCM hat Bedarf in der Abwehr, wo Andi Hoti wegen zu wenig Spielzeit an Dynamo Dresden ausgeliehen wurde. Zuletzt hatte Trainer Christian Titz zwar gesagt, man wolle den Weggang von Hoti ohne Transfer auffangen, schloss einen Neuen aber auch nicht kategorisch aus. Das Interesse an Drexler zeigt, dass der FCM zumindest aktiv ist.

Tim Drexler durchlief alle deutschen Jugendnationalmannschaft von der U16 bis zur U20. Neben 16 Bundesliga-Spielen stand das Talent auch schon in drei Europa-League-Partien auf dem Rasen, war aber hauptsächlich für die U23 der Hoffenheimer in der Regionalliga Südwest aktiv.