Talent verstärkt den Kader Nächster Zugang fix! FCM leiht Stürmer von Bundesligist Union Berlin aus
Der 1. FC Magdeburg verstärkt sich vor Saisonbeginn ein weiteres Mal. Livan Burcu wechselt zum Bundesligisten Union Berlin und unterschreibt einen Leihvertrag beim FCM.
Magdeburg/DUR – Kurz vor Saisonbeginn stellt der 1. FC Magdeburg ein neues Gesicht vor. Livan Burcu wechselt per Leihgeschäft vom Bundeligisten Union Berlin an die Elbe.
Der Transfer des türkischen U21-Nationalspielers hatte sich in den letzten Tagen bereits angedeutet, doch nun ist es offiziell. Beim FCM soll Burcu den nächsten Schritt gehen.
In der vergangenen Saison stand der 19-jährige Flügelspieler beim SV Sandhausen unter Vertrag. Dort machte er mit neun Torbeteiligungen in 28 Spielen in der dritten Liga auf sich aufmerksam. Nun folgte der Wechsel zum Bundesligisten Union Berlin. Für die Köpenicker läuft er jedoch zunächst nicht auf.
Leihe von Union Berlin: Burcu wechselt zum FCM
Der FCM und die Berliner einigten sich auf eine Leihe des Offensivspielers. Zu seinem Vertrag bei Union Berlin und seinem Wechsel an die Elbe sagte Burcu: "Ich möchte diesen großen Schritt und die bevorstehende Leihe bestmöglich für mich nutzen und mich kontinuierlich weiterentwickeln.“
FCM-Cheftrainer Christian Titz sagte zum Wechsel: "Mit Livan konnten wir einen jungen, entwicklungsfähigen, schnellen und dribbelstarken Spieler verpflichten, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist.“
Der Neuzugang könnte gleichbedeutend mit einem möglichen Abschied vom Magdeburger Publikumsliebling Tatsuya Ito sein. Auf den Flügeln ist der Club inzwischen überbesetzt. Insgesamt stehen nach der Leihe nun 31 Profis in Magdeburgs Kader für die anstehende Saison.