1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. Live
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg live in Stream und TV: Wer überträgt 2. Bundesliga und DFB-Pokal

Mehrere Sender und Dienste 1. FC Magdeburg live in 2. Bundesliga und DFB-Pokal: Wer zeigt was und wann?

Wer den 1. FC Magdeburg in der Saison 2024/25 live in TV oder Stream sehen will, muss dafür bezahlen. Aber auch im frei empfangbaren Fernsehen wird es Spiele geben.

Aktualisiert: 30.07.2024, 14:55
Wer überträgt die Spiele des 1. FC Magdeburg in der Saison 2024/25 in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal?
Wer überträgt die Spiele des 1. FC Magdeburg in der Saison 2024/25 in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal? (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Magdeburg/DUR – Der 1. FC Magdeburg geht in der Saison 2024/25 in zwei Wettbewerben an den Start: Der 2. Bundesliga und dem DFB-Pokal. Wer alle Spiele der Blau-Weißen live in TV oder Stream sehen will, braucht dazu kostenpflichtige Abos.

Die 2. Bundesliga wird exklusiv live beim Pay-TV-Anbieter Sky übertragen. Sky bietet dazu das "Bundesliga-Paket" als Abo an, wo es alle 306-Saisonspiele als Einzelpartien live zu sehen gibt.

Aber auch im frei empfangbaren Fernsehen rollt der Ball in der 50. Saison der 2. Bundesliga. Wie schon im Vorjahr zeigt der Sender "Sport1" das Topspiele am Samstagabend (Anstoß 20.30 Uhr) parallel zu Sky jeweils live. Dazu bietet der Sender auch einen Live-Stream auf seiner Website an.

1. FC Magdeburg live im Free-TV: 2. Bundesliga bei Sport1 und RTL zu sehen

Ebenfalls verfügbar sind die Spiele der 2. Bundesliga in der Sky-Übertragung über die App "Onefootball". Dort kann jedes einzelne Spiel für 4,99 Euro eingekauft werden, ohne ein Abo abzuschließen.

Außerdem mischt RTL in der 2. Bundesliga mit. Der Sender wird insgesamt drei Konferenzen an Samstagen oder Sonntagen im Free-TV zeigen. An welchen Spieltagen und für welche Paarungen das passieren wird, war zum Saisonstart noch offen.

Eine Besonderheit gibt es noch am ersten Spieltag: Das Eröffnungsspiel zwischen 1. FC Köln und Hamburger SV am 2. August (20.30 Uhr) wird live bei Sat1 im Free-TV zu sehen sein. Für weitere Partien hat der Sender aber keine Rechte erworben,

FCM im DFB-Pokal live im Free-TV oder bei Sky?

Der DFB-Pokal wird, wie die 2. Bundesliga, ebenfalls exklusiv von Sky übertragen, doch ist er nicht Teil des "Bundesliga-Pakets", sondern gehört zum "Sport-Paket".

Fans müssen also zwei Pakete kaufen, um alle Spiele des FCM sehen zu können. Kostenpunkt für ein Jahr: Weitere 35 Euro pro Monat im Jahresticket für Bundesliga und Pokal.

Partien des DFB-Pokals werden auch im Free-TV von ARD und ZDF übertragen – allerdings nur 15 Partien pro Saison, darunter die beiden Halbfinals und das Endspiel in Berlin.

2. Bundesliga: DAZN, Amazon Prime und Magenta Sport haben keine Live-Rechte

In Runde eins spielt der FCM auswärts beim Regionalligisten Kickers Offenbach, diese Partie wird allerdings nicht live im Free-TV gezeigt. Ob das für mögliche kommende Runden gilt, wird jeweils nach der Auslosung von Sendern und DFB entschieden.

Anders als bei Bundesliga oder Champions League mischen in 2. Bundesliga und DFB-Pokal aber keine weiteren Streamingdientste wie DAZN oder Amazon Prime mit. Auch Magenta Sport, Heimat der 3. Liga, hat keine Live-Rechte an der 2. Bundesliga.

Wer die Spiele des 1. FC Magdeburg nicht live sehen kann oder will, kann sich Zusammenfassungen auch später im Fernsehen oder im Internet angucken. Auch hierfür gibt es klare Regeln und Termine für die Sender und Anbieter.

2. Bundesliga: Zusammenfassungen und Highlights in TV und Internet

Am Freitagabend fasst die ARD die Abendpartien auf seinem Sender "One" ab 22.30 Uhr zusammen. Am Samstag zeigt die ARD-Sportschau Highlights der Samstagspiele ab 18.30 Uhr. Ab 23 Uhr ist die 2. Bundesliga auch Thema im ZDF-Sportstudio.

Bei Sport1 werden Highlights der Samstag- und Freitagpartien am Sonntag um 10 Uhr in der Sendung "Bundesliga Pur" gezeigt. Diese wird im Laufe des Tages nochmals wiederholt.

Die Sonntagspiele werden abends von der ARD zusammengefasst, ab Mitternacht sind die Spiele dann auch online bei Youtube oder den Mediatheken der Sender Sport1, ARD und ZDF verfügbar.

Wer so lange nicht im Internet warten kann, der braucht ein Abo für "Bild+". Der Medienkonzern stellt erste Highlight-Videos schon jeweils schon unmittelbar nach Abpfiff zur Verfügung, lässt sich dies aber vom Kunden bezahlen.