1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Köln: Timo Hübers zurück gegen FCM - Startelf mit Maina und Ljubicic

Zweitliga-Topsiel am Samstag Kölns wichtigster Spieler kehrt gegen den FCM zurück

Mit einer entspannten Personalsituation geht der 1. FC Kölns ins Heimspiel gegen Magdeburg. Trainer Struber freut sich über eine Rückkehr und verrät Teile seiner Startelf.

Aktualisiert: 12.09.2024, 14:02
Timo Hübers ist Abwehrchef, Kapitän und Torjäger in einer Person beim 1. FC Köln. Gegen den 1. FC Magdeburg am Samstag kehrt er in die Startelf zurück.
Timo Hübers ist Abwehrchef, Kapitän und Torjäger in einer Person beim 1. FC Köln. Gegen den 1. FC Magdeburg am Samstag kehrt er in die Startelf zurück. (Foto: imago/Beautiful Sports)

Köln/DUR – Der 1. FC Köln kann im Zweitliga-Topspiel gegen den 1. FC Magdeburg am Samstagabend (20.30 Uhr live bei Sky und Sport1) wieder auf seinen vielleicht wichtigsten Spieler zurückgreifen. Wie Trainer Gerhard Struber am Donnerstag ankündigte, wird Timo Hübers in die FC-Startelf zurückkehren.

Der 28-Jährige (Marktwert 5,5 Millionen Euro) ist Kapitän, Abwehrchef und zuletzt auch Torjäger in einer Person beim Bundesliga-Absteiger. Als Innenverteidiger erzielte Hüber schon zwei Saisontore in drei Partien, fehlte zuletzt aber erkrankt.

Inzwischen ist Hübers aber wieder fit und einsatzbereit gegen den FCM am Samstag. "Er ist ein Garant, was Leistung angeht und für uns ein ganz wichtiger Teil", sagte Stuber.

FC-Experte verrät: So tickt der 1. FC Köln und diese Chance hat der FCM am Samstag

Die Kölner Langzeitverletzten Max Finkgräfe, Florian Kainz und Luca Kilian sind ebenfalls ins Teamtraining zurückgekehrt, sie sind aber wohl keine Kandidaten für die anstehende Partie. Neue Ausfälle im Vergleich zum vergangenen Spieltag gibt es aber nicht.

1. FC Köln mit Maina und Ljubicic in Startelf gegen FCM

"Die Personalsituation ist gut", sagte Struber zuversichtlich am Donnerstag auf der Pressekonferenz. Der FCM sei ein "sehr, sehr starker Gegner" und werde seinem Team mit seinem Ballbesitzfußball "viel abverlangen", so der FC-Coach: "Beide Teams haben hohe Ansprüche in dieser Liga, beide sind oben mit dabei. Das Spiel wird alles haben, was Fans gerne sehen wollen."

Neben Hübers war auch Linton Maina im bisherigen Saisonverlauf sehr auffällig, schoss zwei Tore und legte zwei Treffer auf. Struber lobte die Entwicklung und Form des 25-Jährigen und sprach ihm eine "Startelfgarantie" für Samstag aus. Er wird, zusammen mit Dejan Ljubicic, das offensive Kölner Mittelfeld besetzen.