Stürmer verletzt sich gegen FCK Ein- und ausgewechselt: FCM droht Ausfall von Luca Schuler
Nur 13 Minuten stand Luca Schuler beim Sieg des 1. FC Magdeburg gegen den 1. FC Kaiserslautern auf dem Rasen, dann musste er schon wieder verletzt runter.
Magdeburg – Hat der 1. FC Magdeburg seinen 4:1-Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern womöglich teuer bezahlt? Der FCM sorgt sich jedenfalls um einen wichtigen Spieler: Der erst zuvor eingewechselte Luca Schuler musste nach 80 Minuten vom Feld gebracht werden.
Schulers Arbeitstag dauerte nur 13 Minuten. Nach seiner Einwechslung verletzte sich der Stürmer in einem höchst unglücklichen Zweikampf – ein Foul des Gegenspielers war nicht erkennbar.
Lesen Sie hier: Stimmen zum FCM-Sieg gegen Kaiserslautern
Schuler ging sofort zu Boden und musste von zwei FCM-Mitarbeitern vom Feld gebracht werden. Offenbar war Oberschenkel oder Knie betroffen. Das sah gar nicht gut aus, von den Rängen gab es aufmunternden Applaus. Für Schuler kam Alexander Nollenberger in die Partie.
Kurz nach Spielende konnte FCM-Trainer Christian Titz noch kein Update zur Verletzung geben. Untersuchungen werden in den kommenden Tagen in Magdeburg folgen. Es besteht laut dpa Verdacht auf Muskelfaserriss.
Lesen Sie hier: Die FCM-Spieler in der Einzelkritik beim Sieg gegen den FCK
Kurze Sorge gab es vielen FCM-Fans auch bei Baris Atik, der in seinem 100. Pflichtspiel für den Club bereits nach 59 Minuten gegen Tatsuya Ito ausgewechselt wurde. Dabei fasste sich Atik auf dem Weg zur Bank an die rechte Hüfte bzw. den Oberschenkel und schüttelte den Kopf.
1. FC Magdeburg: Luca Schuler offenbar schwerer verletzt
Nach Abpfiff stand Atik schon wieder gutgelaunt zum Interview vor den TV-Kameras, von einer möglichen Verletzung war nichts zu erkennen, sie wurde auch nicht weiter thematisiert. Offenbar hatte Atik lediglich leichte Muskelprobleme. In der 51. Minute hatte er nach das Tor von Herbert Bockhorn zum 2:1 vorbereitet.
Viel Zeit zur Regeneration haben die FCM-Spieler nach dem Sieg am Samstagabend nicht. Schon am Dienstag (18 Uhr live bei Sky) steht das FCM-Heimspiel im DFB-Pokal gegen Fortuna Düsseldorf an, am kommenden Samstag geht es in der 2. Bundesliga zur formstarken SpVgg Greuther Fürth (13 Uhr live bei Sky). Ein Ausfall von Schuler im Jahrnsendspurt würde Magdeburg hart treffen...