1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Amara Condé mit Liebeserklräung an FCM-Fans nach Wechsel zu Heerenveen

Liebeserklärung des Ex-Kapitäns "Einfach nicht von dieser Welt": Condé verabschiedet sich vom 1. FC Magdeburg

Mit mindestens einem weinenden Auge verlässt Amara Condé den 1. FC Magdeburg. In einem Video dankt er noch einmal vor allem den Fans und hat eine klare Botschaft an den FCM.

Aktualisiert: 11.07.2024, 16:51
Amara Condé verlässt den 1. FC Magdeburg nach drei Jahren. Zuvor hat er sich einem Video von Fans und Verein verabschiedet.
Amara Condé verlässt den 1. FC Magdeburg nach drei Jahren. Zuvor hat er sich einem Video von Fans und Verein verabschiedet. (Foto: imago/Chromorange)

Magdeburg/DUR – Der Kapitän geht beim 1. FC Magdeburg von Bord, aber nicht ohne Abschiedsworte für Verein und Fans. Nachdem der Wechsel von Amara Condé zum SC Heerenveen perfekt war, veröffentlichte der FCM am Donnerstag ein kurzes Video auf Instagram.

Vor der Avnet-Arena stehend, wendet sich Amara Condé darin an seinen Ex-Verein und findet warme und dankbare Worte nach drei gemeinsamen Jahren in Blau-Weiß. Seine Abschiedsrede im Wortlaut:

"Liebe FCM-Fans, liebe FCM-Familie, alle Blau-Weißen,

wie ihr schon mitbekommen hebt, geht unsere gemeinsame Reise dem Ende zu. Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bedanken und verabschieden für alles, was wir hier die letzten drei Jahre erlebt haben.

Es war das Krasseste, was ich in meiner Karriere bisher erleben durfte. Ich habe mit euch eine riesige Familie dazugewonnen, die geilsten Fans der Welt – ihr seid wirklich die Größten! Was ihr die letzten Jahre hier abgerissen habt, mit welcher Leichtigkeit ich hier ankommen konnte wegen euch, wie ihr mich und die Mannschaft immer unterstützt habt, das ist einfach nicht von dieser Welt.

Lesen Sie hier: Kommentar zum Condé-Abschied – FCM braucht jetzt einen starken Transfer

Ich kann nur aus tiefstem Herzen sagen: Vielen Dank, dass ich euer Kapitän sein durfte die letzten zwei Jahre! Vielen Dank, dass wir diese Aufstiegssaison feiern durften!

1. FC Magdeburg: Amara Condé schreibt noch einen Post für die FCM-Fans

Und ich hoffe einfach, dass der Verein alles erreicht, was er sich vorgenommen hat, weil: "The sky is the limit" für den FCM, das wird alles! Von ganzem Herzen: Ich liebe euch und werde euch immer verfolgen. Wir werden uns auch nochmal sehen – einmal immer!"

Später im Laufe des Donnerstags schrieb Condé auch selbst einen Abschiedspost auf seinem Instagram-Account. Der Abschied falle ihm "wirklich nicht leicht", doch er nehme "so viele unfassbar wertvolle Erinnerungen und Erfahrungen mit."

Besonderen Dank richtete er an den blau-weißen Anhang: "Ihr, die Fans, seid das wahre Herz dieses Vereins." In höchsten Tönen schwärmte Condé vom Support während der Spiele. "Ihr habt mir mehr gegeben, als ich je ausdrücken könnte", schrieb der Ex-Kapitän: "Danke für alles, ihr bleibt für immer in meinem Herzen."

Sein Profilbild bei Instagram passte der 27-Jährige am Donnerstag ebenfalls den neuen Tatsachen an: Dort posiert er nun im Trikot des SC Heerenveen und nicht mit für den FCM.