"Jeder darf ein bisschen träumen" Diesen Vorteil sieht Kapitän Reimann im Aufstiegskampf beim FCM
Dominik Reimann hält sich im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga mit Kampfansagen zurück. Doch sieht er sein Team in einem Bereich durchaus im Vorteil.

Magdeburg/DUR – Abu-Bekir El-Zein sprach zuletzt offen vom Aufstieg beim 1. FC Magdeburg, aber was sagt der Kapitän? Der FCM mischt in der Tabelle ganz oben mit, besiegte jüngst den Spitzenreiter 1. FC Köln klar mit 3:0. Dominik Reimann bleibt aber vorsichtig.
Man schaue von Spiel zu Spiel, sagte der 27-Jährige der "Bild" und vermied das Wort Aufstieg in seinen Antworten. Doch sagte der Keeper auch: "Die Tabelle schaut man sich schon an. Jeder darf auch ein bisschen träumen."
Dort steht der 1. FC Magdeburg auf Rang vier, nur zwei Zähler hinter der Spitze. Der FCM ist spielstark und erfolgreich. Für Reimann hat er zudem einen großen Vorteil auf seiner Seite: "Es gibt ganz viele Mannschaften, die eigentlich müssen und wir können'."
Reimann sieht HSV und 1. FC Köln unter Druck
Gemeint sind Hamburger SV und 1. FC Köln, der FCM fühlt sich in der Außenseiterrolle sehr wohl. So verspürt Reimann in dieser Saison weniger Druck als in den Vorjahren, wo es für das Team immer gegen den Abstieg ging.
Kommentar: Der FCM sollte im Aufstiegskampf jetzt Farbe bekennen
Nun darf nach oben geschaut werden, mit 38 Punkten ist der Klassenerhalt schon jetzt quasi perfekt. "Wir spielen eine gute Saison, wollen noch erfolgreicher sein als in der Hinrunde. Das ist unser Ziel", sagte Reimann, der alles andere ausblenden will.
Auch Martin Geisthardt, kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg, ging entgegen der Spielweise seines Teams in die Defensive, als er in einem Video-Interview nach dem Aufstieg gefragt wurde.
"Wir machen gerade die Hamstermethode und holen so viele Punkte wie möglich", sagte Geisthardt: "Dann ziehen wir einen Strich und schauen, wozu es gereicht hat. Wir sind happy über die Situation, die wir haben." Die Euphorie im Umfeld sei aber spürbar, spätestens seit dem Heimsieg gegen Köln.