1. FC Magdeburg Aufstiegsträume: Real Madrid-Star über die Chancen des 1. FC Magdeburg
Bereits vor Saisonbeginn wurde der 1. FC Magdeburg oft als “Geheimfavorit” für den Aufstieg betitelt. Auch Fußball-Weltmeister Toni Kroos spricht über den FCM. Das macht den Club für ihn zu einer Bedrohung für andere Teams:
Magdeburg - Vor Saisonbeginn wurde der 1. FC Magdeburg des Öfteren als “Geheimfavorit” für den Aufstieg betitelt. Gerade bei solch einer prominent besetzten 2. Bundesliga freut das einige FCM-Fans zu hören.
Lesen Sie auch: 1. FC Magdeburg gegen FC St. Pauli: Wird der Fluch gebrochen?
Jetzt hat sich auch der Weltmeister von 2014, Toni Kroos, über den FCM geäußert. Für Toni Kroos ist der Club ein Aufstiegskandidat!
Toni Kroos rechnet fest mit dem FCM
Im Podcast von Toni Kroos “Einfach mal Luppen” sprechen er und sein Bruder Felix Kroos wöchentlich über aktuelle Themen in der Welt des Fußballs. In ihrer neusten Ausgabe plaudern die beiden unter anderem über Ihre Bundesliga-Prognosen - wo der FCM eine große Rolle spielt.
Der fünffache Champions League-Gewinner reicht den FCM-Fans die Hand. Toni Kroos sieht den FCM am Ende der Saison auf Platz zwei, hinter dem HSV. Sein Bruder Felix Kroos ist da etwas zurückhaltender und traut den Blau-Weißen nicht ganz die Top-3 zu – bezeichnet sie dennoch als Geheimfavoriten. Auf Platz drei kommt für Toni Kroos der 1. FC Kaiserslautern.
Die Tipps der beiden sind jedoch mit einem Schmunzeln zu nehmen, da beide etwas gewagter bei ihrer Prognose vorgehen wollten.
Kroos-Brüder überzeugt von Magdeburger Spielweise
Toni Kroos ist bereits letztes Jahr aufgefallen, dass die Mannschaft von Christian Titz “guten Fußball spielt”, wie er in seinem Podcast sagt. Und auch Felix Kroos findet beim Club “sowohl das körperliche als auch das spielerische gut.”
Die abwechselnden Spielweisen seien laut Felix Kroos ein ausschlaggebender Faktor. Dieser hat in der Vergangenheit bereits einige Spiele des FCM kommentiert und ist nur wenig überrascht über den positiven Saisonstart des Clubs.
Baris Atik über die Rolle des Geheimfavoriten
Vize-Kapitän Baris Atik wurde im Sky-Interview ebenfalls auf die Rolle der Überraschungsmannschaft angesprochen. “Es ist noch zu früh zum Beurteilen,” sagt Atik. Wichtig sei ihm, dass “der FCM eine gute Runde spielt.”
Baris Atik sieht wie Toni und Felix Kroos den HSV auf Platz eins. Derweil Geschäftsführer Otmar Schork, der “möchte von dem Wort Geheimfavorit nicht unbedingt etwas hören”, so Sky-Experte Sören Gonther.
Auch interessant: 1. FC Magdeburg: Der Countdown auf dem Transfermarkt läuft – Greift FCM nochmal zu? Die Kaderanalyse
Viele Tipps und Prognosen zum Thema Aufstieg drehen sich um den FCM. Ob sich diese Aussagen bewahrheiten, wird man am Ende der Saison sehen. Wichtig für Fans und Verein wird wohl in erster Linie der erneute Klassenerhalt sein.