Ganz in Weiß Diese gut versteckte Botschaft steht im neuen FCM-Auswärtstrikot
Der 1. FC Magdeburg als weißes Ballett? Die neuen Auswärtstrikots machen das möglich und tragen noch eine selbstbewusste Botschaft in sich.
Magdeburg/DUR – Nach dem Heimtrikot steht nun auch die Auswärts-Spielkleidung des 1. FC Magdeburg fest: Der FCM wird in der Saison 2024/26 ganz in Weiß in der 2. Bundesliga auflaufen.
Am Montag präsentierte der Club das neue Trikot von Ausrüster Hummel, Fans können es ab sofort über die Fanshops erwerben.
Das Trikot ist weiß mit dezent grau abgesetzten Längsstreifen und kleinen blauen Elementen und Bündchen. Das FCM-Logo auf der Brust ist gestickt. Besonderer Kniff: In den Streifen ist der Schriftzug "Stolz der Elbestadt" eingearbeitet. Auch die Hose ist bis auf einen blauen Streifen an der Seite weiß, ebenso die Stutzen.
1. FC Magdeburg: Trikotsatz 2024/25 kostet mit Hose und Stutzen knapp 170 Euro
Wie schon das Heimtrikot kostet auch das Auswärtstrikot 79,95 Euro ohne Beflockung auf Ärmeln und Rücken, Kindergrößen sind zehn Euro billiger. Der FCM bietet zudem ein tailliertes "Frauen-Trikot" für 79,95 Euro an.
Lesen Sie hier: So läuft die Kaderplanung beim 1. FC Magdeburg
Für Rücken-Beflockung und Zweitliga-Badge werden weitere Kosten fällig. So kostet ein vollständiges Trikot mit Spielerschriftzug 106,85 Euro. Wer noch passende Hose und Socken dazu haben will, zahlt insgesamt 169,75 Euro.
Damit fehlt beim 1. FC Magdeburg nur noch das dritte Ausweichtrikot. Der FCM hatte im Vorfeld bereits angekündigt, die Stadtfarben von Magdeburg auf den Trikots abbilden zu wollen. In welcher Form und welchem Design, bleibt aber noch ein Geheimnis.