Die große Überraschung? 1. FC Magdeburg in Grün-Rot? Das ist zu den neuen Trikots bereits bekannt
Gemeinsam mit Hummel wird der 1. FC Magdeburg schon bald die neuen Trikots der Saison 2024/25 vorstellen. Eine dicke Überraschung erfuhr Magdeburg Blau-Weiß bereits vorab.
Magdeburg/DUR - Nach 19 Jahren beendeten der 1. FC Magdeburg und Ausrüster Uhlsport 2023 ihre Zusammenarbeit. Seit der vergangenen Saison ist der Sportausstatter Hummel für die Trikots des Vereins zuständig.
Auch in der kommenden Spielzeit wird es gemeinsam mit dem dänischen Hersteller einen dreiteiligen Trikotsatz geben. Dieser steht bereits in den Startlöchern.
FCM-Trikot 2024/25: Farben der Stadt Magdeburg kehren zurück
In der Vergangenheit lief der FCM mehrfach auch mal in den Grün-Roten Startfarben auf. Das ist aber schon länger her: Letztmals spielten die "Blau-Weißen" in der Saison 2011/12 in einem roten Ausweichtrikot. Der Verein bestätigte auf Nachfrage von Magdeburg Blau-Weiß, dass in der kommenden Saison die Stadtfarben nach mehr als zehn Jahren zurückkehren werden.
Es ist noch unklar, ob ein gesamtes Trikot in den Stadtfarben erscheinen wird oder nur einzelne Elemente Grün und Rot sein werden. Viele Fans hatten sich bereits zur letzten Saison ein Dress in dieser Farbkombination gewünscht. Diesem Wunsch sind Hummel und der FCM in der Gestaltung nun nachgekommen.
FCM stellt Trikots in "absehbarer" Zeit vor
Wann der neue Trikotsatz des FC Magdeburg vorgestellt wird, ist noch nicht bekannt. In der vergangenen Saison präsentierte der Verein seine neuen Heimtrikots erst zwei Wochen vor Beginn des 1. Spieltags. Bis zur Präsentation des Auswärtstrikots ließ sich der Verein sogar bis zwei Tage vor Beginn der Zweitligasaison Zeit.
Die Ausweichtrikots fanden den Weg in die Öffentlichkeit hingegen erst einige Tage nach dem 1. Spieltag. Beim finalen Testspiel gegen Norwich City dürfte es womöglich zur Premiere auf dem Feld kommen.
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
Zu den Preisen machte der Verein keine Angaben. 79,95 Euro kostete in der Vergangenheit ein Dress von Hummel. Inklusive Ärmel- und Rückenbeflockung mussten Fans 97,90 Euro bezahlen. Mit einer Preisreduzierung dürfte nicht zu rechnen sein.