1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg - Sommerfahrplan 2024: FCM testet gegen BFC Dynamo und Norwich City

Sommerfahrplan 2024 FCM testet gegen Ex-DDR-Rivalen und reist nach England

Mitte Juni wird der 1. FC Magdeburg in die Vorbereitung auf die Saison 2025/25 starten. Alle Termine bis zum Start in 2. Bundesliga und DFB-Pokal gibt es hier im Überblick.

Aktualisiert: 22.05.2024, 16:24
Für den 1. FC Magdeburg beginnt die Saison 2024/25 in der 2. Bundesliga Anfang August 2024. Hier gibt es alle Termine der Saisonvorbereitung.
Für den 1. FC Magdeburg beginnt die Saison 2024/25 in der 2. Bundesliga Anfang August 2024. Hier gibt es alle Termine der Saisonvorbereitung. (Foto: Imago/Zink)

Magdeburg/DUR/bbi – Mit dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf am 19. Mai endete die Saison 2023/24 für den 1. FC Magdeburg, anschließend ging es für das Team in den Urlaub. Erholung ist angesagt nach den Strapazen des erfolgreichen Klassenerhalts in der 2. Bundesliga.

Aber wann geht es wieder lost mit dem Training, wann stehen Tests, Trainingslager und erste Pflichtspiele an? Der Verein gab wenige Tage nach dem letzten Pflichtspiel seinen Sommerfahrplan bekannt. Trainingsstart ist demnach am 17. Juni.

Geplant waren beim FCM auch 50 Jahre nach dem Europapokalsieg 1974 Tests gegen die damaligen Gegner AC Mailand und Benfica Lissabon, die Idee war aber nicht umsetzbar.

Zuvor hatte bereits der Quedlinburger SV via Facebook stolz bekanntgegeben, am 29. Juni um 14 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Magdeburg im heimischen GuthsMuths-Stadion zu bestreiten.

Der Verein aus dem Harz feiert sein 120-jähriges Bestehen, der FCM kommt quasi als Ehrengast zum QSV, dessen 1. Herren in der Landesklasse kicken.

Im "Sommerfahrplan" sammeln wir alle bereits bekannten Termine des 1. FC Magdeburg und aktualisieren diese laufend.

1. FC Magdeburg: Sommerfahrplan 2024

17. Juni: Trainingsstart 1. FC Magdeburg

26. Juni: Testspiel bei Blau-Weiss Loburg (18 Uhr)

29. Juni: Testspiel beim Quedlinburger SV (14 Uhr)

2. Juli: Testspiel gegen BFC Dynamo (14 Uhr)

3. - 12. Juli: Trainingslager des FCM (Ort noch nicht bekannt)

20. Juli: Saisoneröffnung inklusive Testspiel (Gegner noch offen)

26. Juli: Testspiel bei Norwich City (Anstoßzeit noch offen)

Termin offen: Bekanntgabe der Spielpläne durch die DFL

Termin offen: Auslosung 1. Hauptrunde im DFB-Pokal

2.-4. August: 1. Spieltag in der 2. Bundesliga (Gegner und Ansetzung noch offen)

16.-19. August: 1. Hauptrunde im DFB-Pokal (Gegner und Ansetzung noch offen)

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen sind jederzeit möglich. Dieser Artikel wird laufend aktualisiert.