1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg glänzt 90 Minuten! 4:0 und 1:1 im Doppeltest gegen FC Zürich

Magdeburg in guter Form Starker Doppeltest: FCM glänzt beim 4:0 gegen FC Zürich

Mit einem Doppeltest gegen den FC Zürich hat der 1. FC Magdeburg am Freitag sein Trainingslager beendet. Und zumindest die ersten 90 Minuten hatten es in sich.

Aktualisiert: 12.07.2024, 18:39
Auch Stürmer Martijn Kaars traf für den 1. FC Magdeburg im ersten Test gegen den FC Zürich, der FCM gewann mit 4:0.
Auch Stürmer Martijn Kaars traf für den 1. FC Magdeburg im ersten Test gegen den FC Zürich, der FCM gewann mit 4:0. (Foto: imago/Nordphoto)

Bad Wörishofen/DUR – Mit einem Doppeltest gegen den FC Zürich endet am Freitag das Trainingslagers im Allgäu für den 1. FC Magdeburg. Weil für den Nachmittag Gewitter angesagt sind, wurde die Spiele auf 11 Uhr bzw. 13 Uhr vorverlegt.

Im ersten Spiel konnte der 1. FC Magdeburg vor 200 Zuschauern auf dem Sportplatz in Benningen mit einer starken Leistung überzeugen und gewann auch in dieser Höhe verdient mit 4:0 (1:0) gegen den Schweizer Erstligisten.

Trainer Christian Titz setzte dabei die meisten potenziellen Stammspieler ein, darunter auch die Zugänge Philipp Hercher, Lubambo Musonda, Marcus Mathisen, Abu-Bekir El Zein und Martijn Kaars.

1. FC Magdeburg mit starker Leistung im ersten Testspiel

Der Däne Mathisen überzeugte als "Sechser", Hercher und Kaars trugen sich in die Torschützenliste ein und waren ebenfalls auffällig stark. Die Kapitänsbinde in Spiel eins nach dem Weggang von Amara Condé trug derweil Keeper Dominik Reimann.

Deutlich weniger spektakulär verlief die zweite Partie in Benningen. Tobias Müller führte den FCM in den blauen Heimtrikots auf den Rasen, per Elfmeter durch Xavier Amaechi ging Magdeburg zunächst in Führung. Doch glichen die Schweizer kurz vor der Pause noch aus. In der Schlussminute verpasste Emir Kuhinja das Siegtor knapp, so blieb es beim 1:1 (1:0). Die letzten 20 Minuten hatte der FCM in Überzahl nach einer Gelb-Roten Karte gespielt.

Bis auf die angeschlagenen Falko Michel, Herbert Bockhorn und Mo El Hankouri kamen beim Doppeltest am Freitag alle FCM-Profis zum Einsatz. Anschließend ging es für den Tross auf die lange Heimreise nach Magdeburg.

Testspiel (1): 1. FC Magdeburg – FC Zürich 4:0 (1:0)

Aufstellung FCM: Reimann – Hercher (59. Leipertz), Hugonet, Heber, Musonda – Mathisen (81. Hoti), Gnaka, El-Zein – Teixeira, Atik, Kaars

Tore: 1:0 Hercher (33.), 2:0 Musonda (53.), 3:0 Kaars (75.), 4:0 Atik (88.)

Testspiel (2): 1. FC Magdeburg – FC Zürich 1:1 (1:1)

Aufstellung FCM: Kruth (46. Kampa) – Dzogovic, Hoti, Müller, Nollenberger (65. Chahed) – Leipertz (46. Nadjombe), Krempicki, Ceka – Amaechi, Kuhinja, Ito (65. Widmann)

Tore: 1:0 Amaechi (30./Elfmeter), 1:1 Sabobo (45.)

Der FC Zürich weilt seit dem 8. Juli im Trainingslager in Obertaufen, welches er nach dem FCM-Test weiter fortsetzen wird. Gespielt wurde am Freitag zweimal über komplette 90 Minuten.