1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Atik, Bockorn, Mathisen und Burcu verletzt gegen Eintracht Braunschweig

Ausfälle drohen Sorgen um Atik und Co.! Vier Spieler gegen Braunschweig verletzt ausgewechselt

Bitter für den 1. FC Magdeburg: Baris Atik verletzte sich gegen Eintracht Braunschweig erneut und war damit bei weitem nicht der einzige FCM-Spieler.

Aktualisiert: 11.08.2024, 18:34
Herbert Bockhorn stand in der Startelf des 1. FC Magdeburg, verletzte sich gegen Eintracht Braunschweig aber schon nach 20 Minuten.
Herbert Bockhorn stand in der Startelf des 1. FC Magdeburg, verletzte sich gegen Eintracht Braunschweig aber schon nach 20 Minuten. (Foto: imago/Susanne Hübner)

Braunschweig/Magdeburg/DUR – Das Comeback von Baris Atik dauerte nur 15 Minuten: Im Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig musste der Offensivstar des 1. FC Magdeburg am Sonntag schon früh ausgewechselt werden.

Atik hatte das erste Saisonspiel des FCM wegen einer Zerrung verpasst, war aber gegen Braunschweig in die Startelf zurückgekehrt. Nach 15 Minuten ging er ohne Einwirkung eines Gegenspielers zu Boden und hielt sich die Wade.

Atik zeigte gleich an, nicht weiterspielen zu können und verließ das Feld, für ihn kam Tatsuya Ito. Trainer Christian Titz bestätigte nach dem Spiel, dass die alte Verletzung wieder aufgebrochen ist, nun droht dem 29-Jährigen womöglich ein etwas längerer Ausfall.

1. FC Magdeburg: Herbert Bockhorn verletzt sich im Zweikampf

Wenig später musste Trainer Christian Titz erneut wechseln. In einem Zweikampf verletzte sich Herbert Bockhorn, der etwas überraschend in die Startelf gerückt war, an der Wade. Lange wurde er behandelt, bevor das Signal zum Wechsel kam.

Baris Atik verlässt früh verletzt das Feld gegen Eintracht Braunschweig.
Baris Atik verlässt früh verletzt das Feld gegen Eintracht Braunschweig.
(Foto: imago/Susanne Hübner)

Während Bockhorn mit bandagiertem linken Knie Richtung Kabine humpelte, kam Philipp Hercher schon nach 22 Minuten in die Partie. Auch beim Rechtsverteidiger steht die Diagnose des Vereins noch aus. "Herbert müssen wir untersuchen, das Knie hat einen ziemlich starken Schlag abbekommen", sagte Titz.

Marcus Mathisen und Livan Burcu ebenfalls angeschlagen

Und damit nicht genug! Zur Pause blieb auch noch der starke Marcus Mathisen in der Kabine. Der Däne war früh im Spiel mit Gegenspieler Niklas Tauer zusammengeprallt und anschließend zwei Minuten lang am Kopf behandelt worden. Für ihn ging es nicht mehr weiter, Andi Hoti kam neu ins Spiel.

Lesen Sie hier: Diese elf FCM-Profis fehlten im Kader gegen Eintracht Braunschweig

Kurz vor seiner Auswechslung in der 74. Minute knickte dann auch noch Livan Burcu ohne Fremdeinwirkung um und musste behandelt werden. Er humpelte mit der medizinischen Abteilung vom Rasen. Trainer Titz sprach anschließend von einer Verletzung an der Patellasehne. Für Burcu kam Bryan Teixeira.

Den ersten Ausfall hatte Titz schon am Sonntagmorgen hinnehmen müssen, als sich Tobias Müller krank abgemeldet hatte. "Er hat schwere Fieberschübe bekommen über Nacht", sagte Titz, der dafür Falko Michel in den Spieltagskader holte.