1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg: Baris Atik vor Comeback gegen Jahn Regensburg?

Hoffnung auch bei Tatsuya Ito Comeback gegen Regensburg? Das ist der Stand bei Baris Atik

Seit Wochen muss der 1. FC Magdeburg auf Baris Atik verzichten. Wie stehen die Chancen auf eine schnelle Rückkehr des Offensivstars?

20.11.2024, 17:02
Baris Atik war verletzungsbedingt zuletzt nur Zuschauer beim 1. FC Magdeburg. Ändert sich das am Sonntag gegen Jahn Regensburg?
Baris Atik war verletzungsbedingt zuletzt nur Zuschauer beim 1. FC Magdeburg. Ändert sich das am Sonntag gegen Jahn Regensburg? (Foto: imago/Christian Schroedter)

Magdeburg/DUR – Beim 0:0 seines 1. FC Magdeburg gegen den SSV Ulm saß Baris Atik dick eingepackt in Winterjacke und Mütze an der Seite von Martijn Kaars, Emir Kuhinja, Herbert Bockhorn und Falko Michel auf der Tribüne der Avnet-Arena. Bald schon könnte der 29-Jährige aber wieder im FCM-Trikot auf dem Rasen zu sehen sein.

Wie die "Volksstimme" berichtet, ist der Offensivspieler am Dienstag wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen. Zuletzt spielte Atik am 20. Oktober beim 1:3 gegen den Hamburger SV für sein Team. Anschließend saß er gegen Hannover 96 auf der Bank und fehlte dann zweimal ganz im Kader.

Wegen einer Verletzung am Fußgelenk wurde er geschont, der Verein wollte ihm die nötige Zeit geben, wieder komplett fit zu werden. Ist diese Zeit schon am Sonntag gekommen, wenn der 1. FC Magdeburg bei Jahn Regensburg spielt?

1. FC Magdeburg wieder mit Martijn Kaars gegen Regensburg

Für eine belastbare Prognose ist es noch zu früh, aber die Hoffnung auf eine Rückkehr in den Kader ist berechtigt. Ein fitter Baris Atik ist immer eine Option, auch wenn seine Saisonbilanz mit fünf Einsätzen ohne Torbeteiligung bislang mau ausfällt. Verletzungen und Erkrankungen warfen Atik immer wieder zurück.

In der FCM-Startelf wurde der Offensivstar der Vorjahre von Livan Burcu gut ersetzt, doch könnten auch beide Seite an Seite auflaufen – dann wohl gemeinsam mit Mittelstürmer Kaars, der nach Gelb-Rot-Sperre ebenso wieder spielberechtigt ist wie Mittelfeldmann Michel.

Zur Verfügung steht dann wohl auch Tatsuya Ito. Der Japaner, in der Länderspielpause am Finger operiert, nimmt laut Volksstimme-Bericht ebenso wie Atik wieder am Teamtraining teil.