Drei Siege, 43:0 Tore "Das sind Top-Jungs": FCM zieht erste Bilanz nach zwei Wochen Vorbereitung
Der 1. FC Magdeburg ist gut in seine Saisonvorbereitung gestartet. Was Trainer Titz und Abwehrspieler Müller über die Tests und die Neuzugänge sagen.
Magdeburg/DUR – Nach den zwei Schützenfesten (24:0 und 16:0) gegen die unterklassigen Partnervereine Blau-Weiß Loburg und Quedlinburger SV hat der 1. FC Magdeburg am Mittwoch auch den ersten kleinen Härtetest der Saisonvorbereitung gemeistert.
"Es war heute schon ein anderer Test", sagte Trainer Christian Titz nach dem 3:0-Sieg in der Avnet-Arena gegen BFC Dynamo gegenüber Vereinsmedien.
Lesen Sie hier: Weitere Transfers geplant – Was mach der FCM mit der Elfadli-Ablöse?
Der Regionalligist hatte den FCM deutlich mehr gefordert als die ersten beiden Gegner, insofern war es ein guter Test. "In der ersten Halbzeit haben wir es mehrfach richtig gut gemacht und hätten höher führen können", war Trainer Titz durchaus zufrieden.
1. FC Magdeburg: Lob für die Zugänge nach zwei Trainingswochen
Nach drei Testspielsiegen mit 43:0 Toren steht für den 1. FC Magdeburg ab am 3. Juli das Trainingslager in Bad Wörishofen an. "Bislang ist alles vernünftig gelaufen für uns", bilanzierte Titz, im Trainingslager wird es nun aber ernst für die Spieler, die Belastung wir deutlich erhöht.
Zufrieden zeigte sich auch Tobias Müller nach Spielende am Mittwoch. "Es war der erste ernstzunehmende Test, wir haben es unterm Strich ordentlich gemacht", sagte der FCM-Abwehrspieler: "Es gibt Sachen, die wir verbessern müssen."
Auch Müller ist mit den ersten Vorbereitungswochen zufrieden. "Es waren sehr intensive zwei Wochen, wir haben einen guten Zug im Training drin", sagte der 29-Jährige und verteilte ein Lob an die Zugänge: "Die Neuen haben sich gut eingebracht, jeder gibt Gas. Das sind Top-Jungs, wir haben gute Qualität dazugewonnen."