Nach 4:2 gegen Braunschweig Titz lobt FCM-Team nach Testspielsieg: "Von Beginn an gute Kontrolle"
Es war zwar "nur" ein Testspiel, doch tat der Sieg gegen Eintracht Braunschweig am Donnerstag dem Team des FCM sichtlich gut. Die Stimmen zur Partie.
Magdeburg – Der 1. FC Magdeburg hat sein Testspiel an der MDCC-Arena am Donnerstagmittag mit 4:2 (1:0) gegen den Zweitligarivalen Eintracht Braunschweig gewonnen. Nach Abpfiff haben wir die Stimmen zum 110-Minuten-Testkick gesammelt.
Christian Titz (FCM-Trainer): "Es war ein guter Test, so wie wir uns das vorgestellt haben gegen eine physisch starke und defensiv kompakte Mannschaft. Wir waren von Beginn an gut drin und hatten eine gute Kontrolle. Wir hätten das Spiel schon vor der Pause höher entscheiden können. Am Ende haben wir folgerichtig verdient gewonnen."
Dominik Reimann (FCM-Keeper): "Es war ein Spiel auf Wettkampfniveau gegen einen Zweitligisten. Wir wollten gewinnen und haben das auch geschafft. Das Spiel war uns wichtig. Für einen Torwart gibt es nichts Schöneres, als einen Elfmeter zu halten."
Luca Schuler (FCM-Torschütze): "Als Stürmer ist es schon wichtig, auch im Testspiel zu treffen. Ich war jetzt vier Spiele torlos. Wenn ich die Pässe bekomme, liegt es an mir, sie reinzumachen. Ich fühle mich nach meiner überstandenen Erkältung wieder richtig fit."
Jonah Fabisch (FCM-Torschütze): "Mein Tor tut mir gut. Wenn man reinkommt, nimmt man sich natürlich etwas vor. Ich versuche immer, in Abschlusssituationen zu kommen. Heute hat es mal geklappt, das freut mich."