Umfrage 1. FC Magdeburg: Fans sehen für Arslan keine Zukunft beim FCM
Das Gerücht um eine Rückkehr von Ahmet Arslan vom 1. FC Magdeburg zu Dynamo Dresden ebbt nicht ab. FCM-Trainer Christian Titz plant fest mit ihm. Eine Umfrage zeigt: Ein großer Teil der Fans sieht Arslan künftig nicht beim Club.
Magdeburg - Die Hinrunde lief für Ahmet Arslan beim 1. FC Magdeburg alles anders als optimal. Auch deswegen wird er mit seinem Ex-Verein Dynamo Dresden in Verbindung gebracht. FCM-Fans stimmten auf einer Umfrage von "Magdeburg Blau-Weiß" über einen Verbleib des talentierten FCM-Spielers ab.
Lesen Sie auch: Nach vorzeitiger Schuler-Heimreise: Entwarnung beim FCM-Stürmer
FCM-Fans tendieren zu Abschied von Arslan
Unter den Magdeburger Fans sind die Meinungen geteilt - mit einer Tendenz. Bei einer nicht-repräsentativen Umfrage von "Magdeburg Blau-Weiß" stimmten über 570 Personen über den Verbleib des Offensivmanns beim Club ab. Das Ergebnis mit Stand 12. Januar: Nur rund jeder dritte Leser stimmte eindeutig dafür.
Nach Aussagen von Arslan und Dynamo-Trainer Markus Anfang nahmen die Spekulationen um eine Rückkehr zu Dynamo Dresden von Arslan zu.
In der Hinrunde kam Arslan beim 1. FC Magdeburg bislang nur auf 290 Minuten. Dort wurde der Deutsch-Türke vorwiegend auf dem Flügel eingesetzt, auch, da Titz ohne einen klassischen "Zehner" aufstellt.
In der vergangenen Drittligasaison kam Arslan im Dress von Dynamo auf 34 Scorer. Beim FCM kam er bislang nur auf drei Torbeteiligungen in der Liga.
Auch interessant: FCM-Spieler Arslan zu Dynamo? Dresden-Chef Becker spricht Klartext
Ahmet Arslan: Chance im Sturm statt Abschied?
Die FCM-Anhänger denken auf Social Media unterschiedlich über einen möglichen Abgang von Ahmet Arslan. Ein Facebook-Nutzer schrieb: "Schade, dass er bei uns kaum Chancen bekommen hat!"
Die Fans könnten sich Arslan ebenso auf einer ihm ungewohnten Position vorstellen: "Einfach mal in den Sturm stellen, er weiß ja, wo das Tor steht und einen Torriecher hat er auch. So spart man sich eine Verpflichtung für den Sturm."
Währenddessen glauben einige 'Blau-Weiße'-Fans, dass ein Abschied für alle Seiten das Beste wäre. "Reisende soll man nicht aufhalten", schrieb ein Fan auf Facebook.
Andere FCM-Anhänger würden einen Abgang für 500.000 oder eine Million Euro begrüßen. Auch einen Spielertausch mit dem heiß umworbenen Dresden-Spieler Oliver Batista Meier, würde ein Nutzer gerne sehen.
FCM-Cheftrainer Christian Titz plant fest mit Arslan: "Er spielt beim 1. FC Magdeburg und genau so arbeiten wir mit ihm auch zusammen. Er ist Teil unserer Mannschaft".