1. FC Magdeburg FCM zeigt Auswärtstrikot: Das blaue Wunder
Zu Hause in Weiß und auswärts in blau: Daran werden sich die Fans des 1. FC Magdeburg in der kommenden Saison gewöhnen müssen. Der Club präsentiert sein Auswärtstrikot.
Verkehrte Welt, könnte sich mancher FCM-Fan dieser Tage denken, blickt er auf die Trikots seines Lieblingsvereins: Der 1. FC Magdeburg stellte am Mittwoch, und damit wenige Tage der Veröffentlichung des Heimtrikots, das Auswärtstrikot der Saison 23/24 vor. Auf blütenweiß folgt ganz viel blau.
Lesen Sie auch: FCM gegen Wiesbaden: Herbert Bockhorn voller Selbstvertrauen
Künftig werden die Jungs vom FCM bei Heimspielen (fast) ganz in Weiß auflaufen. Und auswärts, folgt das blaue Wunder. Die gewohnten Farben für Heim- und Auswärtspartien, in dieser Saison einmal umgekehrt.
FCM in blau und ein bisschen weiß: Das Auswärtstrikot
Unter dem Titel: „Blau steht uns gut“, präsentieren in einem Vereins-Video Daniel Heber und Vizekapitän Baris Atik sowie die FCM-Legenden Wolfgang „Paule“ Seguin und Dirk Stahmann das neue Auswärtsdress. Nur die Stutzen und die Hummel-typischen Pfeile des brandneuen Ausrüsters des FCM erstrahlen auf dem Trikot in zartem Weiß.
Wird diese (folgerichtige) Kombination des Auswärts-Jerseys von den Fans besser aufgefasst? Immerhin hagelte es nach der Vorstellung des neuen Heimtrikots bereits einige böse Kommentare. Die ersten Fans zeigen sich zumindest ... irritiert:
Heja, Heja - wir sind vom FCM
— Joerk 🤬 (@JoerkWeber) July 26, 2023
Und wir singen Heja - Blauer oder Weisser FCM 🤬 pic.twitter.com/hVcEwT5509
Eins steht fest: Einer möglichen Verwechslungsgefahr mit dem königsblauen Absteiger aus Gelsenkirchen, ist von vornherein ausgeschlossen.