Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg bei Fortuna Düsseldorf ohne Musonda - Atik kehrt zurück

Auswärts in Düsseldorf Atik kehrt zurück, aber der nächste Stammspieler fehlt dem FCM

Nach abgesessener Gelbsperre kann der 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga wieder mit Baris Atik planen. Dafür fehlt gegen Fortuna Düsseldorf ein anderer wichtiger Profi.

12.11.2025, 09:58
Lubambo Musonda (r.) sah gegen den SC Paderborn seine fünfte Gelbe Karte und fehlt dem 1. FC Magdeburg damit im Spiel bei Fortuna Düsseldorf.
Lubambo Musonda (r.) sah gegen den SC Paderborn seine fünfte Gelbe Karte und fehlt dem 1. FC Magdeburg damit im Spiel bei Fortuna Düsseldorf. (Foto: imago/Jan Huebner)

Magdeburg/DUR — Kommen und Gehen im Kader des 1. FC Magdeburg: Baris Atik hatte beim Heimspiel gegen den SC Paderborn (0:1) eine Gelbsperre abgesessen und ist nun wieder spielberechtigt. Dafür fehlt im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf am 22. November (13 Uhr, live bei Sky) nun der nächste FCM-Profi.

Lubambo Musonda hatte gegen Paderborn für ein Foul in der 40. Spielminute die Gelbe Karte von Schiedsrichter Felix Prigan gesehen. Es war seine fünfte in der laufenden Saison, damit fehlt er in Düsseldorf.

Kommentar zur Krise: Der FCM spielt wie ein Absteiger

Ein Ausfall, der Magdeburg hart trifft. Denn der 30 Jahre alte Kapitän der Nationalmannschaft Sambias ist eine feste Größe. In zwölf der 14 Pflichtspiele stand Musonda in der Startelf, die anderen beiden verpasste er angeschlagen. Lediglich zweimal spielte er zudem nicht über die volle Spielzeit.

Wer ersetzt Musonda beim FCM?

Entsprechend müssen Petrik Sander und Pascal Ibold die Startelf einmal mehr umbauen. Vorne links wird Atik wohl wieder seinen Platz finden, die Vakanz auf der rechten Schiene könnte das Trainer-Duo mit Philipp Hercher oder Eldin Dzogovic füllen. Auch Herbert Bockhorn und Samuel Loric sind Kandidaten, beide kommen aber aus Verletzungen und sind womöglich noch nicht bereit für die Startelf.

Die nächste Gelbsperre droht dem 1. FC Magdeburg indes schon: Abwehrchef Marcus Mathisen steht aktuell bei vier Verwarnungen und wäre bei der nächsten Karte gesperrt. Auch das wäre sehr schmerzhaft. Besonders in der Abwehr ist das Personal beim FCM aktuell bekanntlich knapp.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.