Regionalliga Nordost Doppellösung gefunden: Neues Trainer-Duo für FCM-Frauen
Die Frauen-Mannschaft des 1. FC Magdeburg bekommt im neuen Jahr eine Doppelspitze. Cheftrainer Nico Koch wird unterstützt von einer Ex-Magdeburg-Spielerin.
Magdeburg/DUR – Die Frauenmannschaft des 1. FC Magdeburg wird im neuen Jahr von einem Trainerteam gecoacht. Der Club stellte am Mittwoch Nico Koch als neuen Cheftrainer der Regionalliga-Fußballerinnen vor. Zudem rückt Melissa Krakowski ins Trainerteam auf.
Beide sind 34 Jahre alt und folgen auf Christian Stephan, der das Team interimsweise betreute, nachdem Trainer Alexander Auer den FCM Ende Oktober verlassen hatte. Nun wurde mit Koch und Krakowski eine neue Lösung gefunden.
"Mit den beiden sind wir sehr gut aufgestellt und können den nächsten Schritt für die Entwicklung des Frauenfußballs beim FCM machen", hofft Kati Krohn, Abteilungsleiterin beim Club auf Konstanz auf diesem Posten. Sie bedankte sich zudem bei Interims-Coach Stephan für die "großartige" Hilfe in den vergangenen Wochen.
Melissa Krakowski kennt den Magdeburger Frauenfußball
Nico Koch stammt aus Neubrandenburg und trainierte zuletzt die U14 des TuS Koblenz. Zuvor arbeitete er auch als Frauentrainer beim FV Rübenach Koblenz.
Melissa Krakowski, die in Schönebeck geboren wurde, hat eine Vergangenheit im Magdeburger Frauenfußball. Sie spielte selbst zwischen 2005 und 2014 beim Magdeburger FFC, dem Vorgängerverein des FCM. Zuletzt trainierte sie die B-Jugend beim SSV Besiegdas 03 in Magdeburg.
Nach elf Spieltagen liegt der 1. FC Magdeburg in der Tabelle der Frauen-Regionalliga Nordost auf Platz acht von zwölf Teams und hat fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang. Das nächste Spiel steht am 9. März (13.30 Uhr) im Derby beim 1. FFV Erfurt an.