Sofortige Freistellung Vor Leipzig-Spiel: Trainerwechsel bei FCM-Frauen – Auer nimmt Abschied
Der 1. FC Magdeburg geht einen neuen Weg im Frauenfußball: Cheftrainer Alexander Auer tritt überraschend zurück, um Raum für frischen Wind im Team zu schaffen. Was steckt hinter seiner Entscheidung, und wie geht es für die Frauenmannschaft weiter?
Magdeburg/DUR – Der 1. FC Magdeburg hat Alexander Auer, Cheftrainer der Frauenmannschaft, freigestellt, mit sofortiger Wirkung. Das verkündete der Club am Freitagabend.
Wie der Verein mitteilt, sei dieser Schritt einvernehmlich erfolgt. "Alex ist kurzfristig mit dem Wunsch an uns herangetreten, mittelfristig sein Amt als Cheftrainer niederzulegen, um mehr Zeit für seine Familie zu haben und der Mannschaft neue Impulse zu ermöglichen“, sagte Kati Krohn, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball beim 1. FCM.
Lesen Sie auch: Fusion zwischen FCM und MFFC: Letzte große Hürde genommen
FCM-Frauen kämpfen um Klassenerhalt in Regionalliga
Seit Januar 2021 trainiert Auer den FCM. Für das kommende Spiel des Regionalligisten am Sonntag gegen RB Leipzig II, werden Co-Trainer Oliver Gühne und Werner Schneider an der Seitenlinie stehen.
Die Frauen vom 1. FCM stehen aktuell mit sieben Punkten nach sieben Spielen auf Rang acht von zwölf in der Regionalliga.