Sorgen um FCM-Duo Darum fehlten Luca Schuler und Leon Bell Bell im Heimspiel gegen Fürth
Die Änderungen in seiner Startelf gegen Greuther Fürth nahm Trainer Christian Titz nicht freiwillig vor. Wie es um Luca Schuler und Leon Bell Bell beim 1. FC Magdeburg steht.
Magdeburg/DUR/bbi – Mit zwei Veränderungen in der Startelf überraschte Christian Titz vor dem letzten Saison-Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am Freitagabend (0:0). Beide nahm der FCM-Trainer nicht freiwillig vor.
Luca Schuler und Leon Bell Bell fielen angeschlagen aus und durch Jason Ceka und Andi Hoti ersetzt. Während sich das Fehlen von Mittelstürmer Schuler durchaus bemerkbar machte, konnte Bell Bells Ausfall in der Defensive gut kompensiert werden.
"Leon hat eine Verletzung im Leistenbereich, wie er es zuvor schon auf der anderen Seite hatte", sagte Titz. Der Ausfall des Außenverteidigers habe sich schon im Laufe der Trainingswoche immer mehr angedeutet.
1. FC Magdeburg: Luca Schuler und Leon Bell Bell fehlen verletzt
"Luca hat eine Muskelverhärtung, wir haben es beim Warmmachen nochmal getestet", sagte Titz: "Die Chance stand bei 50:50, aber der Muskel ist wieder zugegangen.
Lesen Sie hier: Die FCM-Einzelkritik zum 0:0 gegen Fürth
So saß Schuler zwar auf der Bank und stand als Wechselspieler auf dem Spielberichtsbogen, trug aber keine Fußballschuhe und war außen vor. "Das Risiko war zu groß, dass sich im Muskel etwas Schwerwiegendes entwickelt", sagte Titz.
Ob die beiden für das abschließende FCM-Saisonspiel bei Fortuna Düsseldorf am 19. Mai wieder zur Verfügung stehen, ist unklar. Zumindest bei Bell Bell dürfte das aber unwahrscheinlich sein.