Schiedsrichter am Sonntag Final-Erfahrung und Gelb-Rot-Erinnerung: Dankert pfeift FCM gegen Fürth
Das Zweitliga-Heimspiel des 1. FC Magdeburg gegen die SpVgg Greuther Fürth leitet einer der prominentesten Referees in Deutschland. Wie seine FCM-Bilanz ausfällt.
Magdeburg/DUR/bbi – Schiedsrichter Bastian Dankert wird das Heimspiel des 1. FC Magdeburg gegen SpVgg Greuther Fürth am Sonntag (13.30 Uhr live bei Sky) pfeifen. Der 44 Jahre alte Schweriner gehört du den erfahrensten Schiedsrichtern in Deutschland.
Dankert wird am Sonntag sein 95. Zweitligaspiel leiten, hinzu kommen 162 Partien in der Bundesliga. Er pfiff zudem bereits ein Supercup-Finale sowie das DFB-Pokal-Endspiel in diesem Jahr zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Kaiserslautern.
Der 1. FC Magdeburg machte mit dem Unparteiischen bereits zehnmal Bekanntschaft, die Bilanz ist bei vier Siegen und drei Niederlagen leicht positiv.
Zuletzt leitete Dankert allerdings die 0:1-Niederlage des FCM bei Eintracht Braunschweig im Januar 2024 - inklusive strittiger Gelb-Roter Karte für Daniel Elfadli. Davor gab es unter ihm aber einen klaren 4:0-Heimsieg gegen Arminia Bielefeld.
Assistiert wird Bastian Dankert am Sonntag in der Avnet-Arena an den Seitenlinien von Marcel Unger und Fabian Maibaum. Vierter Offizieller ist Felix Bickel. Für den Videobeweis (VAR) ist Tobias Stieler mit seinem Assistenten Markus Sinn zuständig.