Keeper schwärmt von Magdeburg Selbst bei Abstieg: Dominik Reimann bekennt sich klar zum FCM
Dominik Reimann hat sich klar und deutlich zu einem Verbleib über die aktuelle Saison hinaus im FCM-Tor geäußert. Zudem verriet er ein Spieltagsritual.
Magdeburg/DUR/bbi – Nachdem es zuletzt gleich drei Transfergerüchte um Spieler des 1. FC Magdeburg gab, bekannte sich am Mittwoch ein Leistungsträger klar zum Club.
Torhüter Dominik Reimann wird auf jeden Fall auch in der kommenden Saison im Tor des FCM stehen – und das sogar unabhängig von der sportlichen Entwicklung. Was bedeutet, dass der 26-Jährige sogar im Abstiegsfalle den Weg in die 3. Liga mitgehen würde.
Das sagte der Keeper am Mittwoch bei einer Medienrunde des 1. FC Magdeburg vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV am Sonntag (15.30 Uhr live bei Sky). "Es macht unglaublich viel Spaß für den Verein zu spielen, mit den Fans hinter sich. Wir wertschätzen die Unterstützung von jedem Einzelnen hier", sagte Reimann über seine Zeit in Magdeburg.
Dominik Reimann: Offensiver FCM-Fußball "passt gut zu mir"
Zuletzt war das Interesse von Hertha BSC Berlin an den aktuellen FCM-Spielern Baris Atik, Luca Schuler und Herbert Bockhorn durchgesickert. Um Reimann gab es im Dezember Gerüchte um ein Interesse des VfL Wolfsburg gegeben, schon damals hatte sich der Keeper aber zum FCM bekannt.
Auch der offensive Fußball, den Trainer Christian Titz lässt, kommt beim Schlussmann gut an. "Das passt gut zu mir", sagte Reimann, der als elfter Feldspieler in den Aufbau eingebunden ist.
Gegen den HSV rechnet sich der gebürtige Münsteraner nach dem jüngsten 0:0 des FCM in Elversberg ("Schritt in die richtige Richtung") Chancen auf Punkte aus. "Es kommt uns entgegen, wenn die Gegner auch Fußball spielen wollen. Das wollen wir am Sonntag ausnutzen", sagte Reimann: "Wir haben gegen die Top-Teams St. Pauli und Kiel in dieser Saison nicht ein Spiel verloren."
Dominik Reimann schaut Video mit seinen Highlights vor jedem Spiel
Die angespannte Situation im Abstiegskampf der 2. Bundesliga nimmt die Mannschaft ernst, versicherte der Torhüter, der aber positiv bleibt: "Wir sehen schon, wo wir aktuell stehen. Aber wir wissen, dass wir in der Mannschaft viel Qualität haben und mit geschlossenem Willen gemeinsam da wieder rauskommen."
Alle FCM-News direkt aufs Handy: Magdeburg Blau-Weiß bei WhatsApp
In der Medienrunde verriet Dominik Reimann doch noch ein Ritual vor jedem Spiel. "Ich habe ein Video von mir, wo gelungene Szenen von mir zusammengeschnitten wurden", sagte der Torhüter: "Das schaue ich mir vor dem Spiel nochmal an."