FCM - Hannover 96 Karten-"Experte" Stieler leitet Magdeburg gegen Hannover: Droht eine hitzige Partie?
Schiedsrichter Tobias Stieler, bekannt für seinen strengen Kurs, könnte die Partie gegen Hannover entscheidend beeinflussen. Stehen Magdeburg und Hannover 96 eine Kartenflut bevor?
Magdeburg/DUR – Am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gastiert Hannover 96 beim 1. FC Magdeburg. In der 2. Liga sind beide Vereine punktgleich, mit einem Sieg kann der FCM auf den zweiten Tabellenplatz rutschen.
Die Partie leiten wird Schiedsrichter Tobias Stieler. Das Bundesliga-Urgestein pfiff im Oberhaus 183 und in der 2. Bundesliga 96 Spiele. Stieler gilt als ein Schiedsrichter, der viele Gelbe Karten zieht: Rund drei Stück sind es pro Spiel im Schnitt.
Insgesamt elf Spiele pfiff Tobias Stieler mit Beteiligung von Hannover 96 (5 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen). Zuletzt in der Saison 2021/22. Dabei zeigte er den Niedersachsen 25-mal Gelb, zweimal Rot.
Lesen Sie auch: Spitzenduell FCM gegen Hannover: Wer überträgt?
Schiedsrichter Tobias Stieler: Wenig Partien mit Magdeburger Beteiligung
Nur zwei Partien des 1. FC Magdeburg leitete Stieler wiederum, ein 0:4 gegen den 1. FC Köln in der Saison 18/19. Außerdem am 27. Spieltag in der 2. Bundesliga der Spielzeit 22/23: Beim 2:2-Remis gegen Jahn Regensburg wurde Daniel Heber nach einer Notbremse in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte vom Platz gestellt.
Christof Günsch und Fredereick Assmuth an den Linien und Luca Jürgensen als Vierter Offizieller werden Schiedsrichter Tobias Stieler am Sonntag assistieren. Im Kölner Keller sitzen werden Benjamin Cortus und Thorsten Schiffner.