1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 1. FC Magdeburg bei Hannover 96: Mo El Hankouri fällt noch länger aus

Personal vor Hannover-Spiel Kein Comeback in Sicht: El Hankouri vor Saisonaus

Unter der Woche gab es einen Bericht, wonach Mo El Hankouri gegen Hannover 96 wieder fit ist. Das stimmt aber nicht.

Aktualisiert: 27.03.2025, 15:47
Mohammed El Hankouri fehlte dem 1. FC Magdeburg zuletzt schmerzlich. Und seine Leidenszeit geht noch weiter.
Mohammed El Hankouri fehlte dem 1. FC Magdeburg zuletzt schmerzlich. Und seine Leidenszeit geht noch weiter. (Foto: imago/Fußball-News Saarland)

Magdeburg/DUR – Die letzten beiden Zweitligaspiele verpasste Mohammed El Hankouri wegen einer Leistenverletzung. Der Kreativspieler wurde schmerzlich vermisst, der 1. FC Magdeburg spielte nur 1:1 bei Greuther Fürth und verlor klar mit 0:3 gegen den Hamburger SV.

Entsprechend groß dürfte die Freude über eine Nachricht der "Bild" vom Dienstagabend gewesen sein: Demnach sollte der 27-Jährige wieder fit sein, vor seiner Rückkehr stehen und "eine Option" für das anstehende Verfolgerduell des FCM bei Hannover 96 am Samstag (13 Uhr live bei Sky) sein.

Die Ernüchterung folgte am Donnerstag. Auf der Pressekonferenz gab der FCM bekannt, dass El Hankouri für das Hannover-Spiel ausfällt. Und nicht nur das: Ein Comback des Kreativspielers ist nicht absehbar, es droht sogar das vorzeitige Saisonaus.

FCM mit Daniel Heber gegen Hannover 96

Dabei wäre die Rückkehr des spielstarken und torgefährlichen "Achters" ein wichtiger Faktor für das Offensivspiel des FCM. El Hankouri schoss in der Saison bereits sechs Tore und legte fünf weitere Treffer auf, zusammen mit Baris Atik bildete er vor seiner Verletzung das Herz des Spiels.

Der FCM hatte die Leistenverletzung nicht näher definiert, ging aber Anfang März von einer mehrwöchigen Pause aus. Neben El Hankouri werden auch Lubambo Musonda, Emir Kuhinja und Herbet Bockhorn das Spiel bei Hannover verpassen.

Ebenfalls positiv: Daniel Heber, der zuletzt länger unter einer Zehenverletzung litt, meldete sich fit und kann gegen Hannover 96 auflaufen. Beim Test am Freitag bei Odra Opole (1:1) war der Abwehrspieler noch geschont worden.