1. FC Magdeburg News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hannover 96 - 1. FC Magdeburg: Schiedsrichter Robin Braun leitet Zweitliga-Duell

Schiedsrichter-Ansetzung Kein FCM-Glücksbringer: 29-Jähriger leitet Verfolgerduell bei Hannover 96

Robin Braun ist erst 29 Jahre alt, pfeift aber schon in der Bundesliga. Welche Erinnerungen Hannover 96 und der 1. FC Magdeburg an den Schiedsrichter vom Samstag haben.

Aktualisiert: 28.03.2025, 10:13
Schiedsrichter Robin Braun wird das Spiel des 1. FC Magdeburg bei Hannover 96 leiten.
Schiedsrichter Robin Braun wird das Spiel des 1. FC Magdeburg bei Hannover 96 leiten. (Foto: imago/Nico Herbertz)

Magdeburg/DUR – Wenn am Samstag (13 Uhr, live bei Sky) der 1. FC Magdeburg zum Zweitliga-Verfolgerduell bei Hannover 96 gastiert, wird Robin Braun die Partie leiten. Der Schiedsrichter hat für seine erst 29 Jahre schon viel Erfahrung vorzuweisen.

Zum 42. Mal wird der Wuppertaler in der 2. Bundesliga pfeifen, seit dieser Saison wird er als Schiedsrichter auch in der Bundesliga eingesetzt. Hinzu kommen 51 Partien in Liga drei und vier im DFB-Pokal.

Auch der 1. FC Magdeburg machte schon häufiger Erfahrungen mit dem Unparteiischen, zuletzt beim 1:1 im Januar 2025 gegen Eintracht Braunschweig in der laufenden Saison. Ein "Glücksbringer" war Braun bislang nicht. Von sieben Partien wurde nur eine gewonnen, zwei gingen verloren.

Schiedsrichter Robin Braun leitete Tor-Festival von Hannover 96

Gegner Hannover 96 erlebte unter Brauns Leitung am 17. September 2023 eine Sternstunde und gewann das Niedersachsen-Derby gegen den VfL Osnabrück mit 7:0. Insgesamt pfiff der Schiedsrichter zwei 96-Siege und zwei Niederlagen in der 2. Bundesliga.

Lesen Sie auch: FCM bei Hannover96: Wer überträgt?

Der "kicker" attestiert Braun bislang eine durchwachsene Saison in den beiden Bundesligen. Der Unparteiische konnte nicht immer überzeugen, war zuletzt aber gut in Form. Beim FCM-Spiel gegen Braunschweig zeigte er eine solide Leistung ohne entscheidende Fehler.

Marc Philip Eckermann und Asmir Osmanagic an den Linien und Marcel Unger als Vierter Offizieller werden Schiedsrichter Robin Braun am Samstag in der ausverkauften Arena in Hannover assistieren. Im Kölner Keller sitzen werden Benjamin Cortus und Martin Petersen für den Videobeweis (VAR).